50. Geburtstag von Werner Lachmann

20241014 Registerproben

Am 18.Oktober feierte unser Trompeter Werner Lachmann seinen 50. Geburtstag. Natürlich ließ es sich das Orchester nicht nehmen, dem Jubilar am nächsten Tag bei seiner großen Feier ein Ständchen zu spielen. Im Anschluss spielte auch unsere Alphorngruppe ein paar Stücke für und mit ihrem neuesten Mitspieler.
Werner kommt ursprünglich aus dem tiefsten Bayern und ist wegen seiner Arbeitsstelle zu uns in die schwäbische Provinz gezogen. Auch wenn es am Anfang aufgrund der Sprachbarriere, der kulturellen Eigenheiten und der von ihm falsch gelernten Trompetengriffe schwierig war, hat Werner schnell Anschluss, Freunde und Familie im Musikverein gefunden. Wenn man mit Werner spricht, hört man zwar noch seine Herkunft heraus, die Integration ist uns aber gelungen - zum Essen bei der Feier gab es statt Schweinsbraten Maultaschen und Käsespätzle - und seit mittlerweile 25 Jahren ist Werner Mitglied bei uns im Verein. Von 2000 bis 2002 war er unser Schriftführer und zum Jubiläum 2004 auch maßgeblich an der Organisation unseres Festprogramms beteiligt.

Lieber Werner, wir freuen uns schon auf viele weitere Jahre mit dir in unseren Reihen, mindestens so lange wie der Titel deines gestifteten Stücks, und wünschen dir hier nochmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

20241021 Jahreskonzert

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:

Musikverein Instagram - Facebook
Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung  Wer?
Sa., 09.11.2024   Martinsumzug Jugend
Fr., 15.11.2024   öffentliche Generalprobe im Bürgersaal Orchester