Minimusik

Die Minimusik ist ein Angebot für die kleinsten "Musiker" beim Musikverein Tamm. Kinder von 2 bis 4 Jahren (mit einer Begleitperson) werden altersgerecht und spielerisch in Form von singen, spielen, tanzen, musizieren, sprechen, nachmachen und probieren an Musik herangeführt.

Die Gruppen bestehen maximal aus 10 Kindern, was ein angenehmes Miteinander gewährleistet und genügend Raum und Zeit zum Ausprobieren lässt. Je nach Altersstufe werden unterschiedliche Schwerpunkte in der Stundengestaltung und Förderung der Kinder gesetzt : Geht es bei den jüngsten hauptsächlich um die freie Bewegung und das spielerische Ausprobieren von Instrumenten, treten mit zunehmendem Alter gezielte Instrumenteneinsätze und Rhythmusübungen wie z.B. die Begleitung einer Klanggeschichte oder "strukturierte" Tänze in den Vordergrund.

Die Kurse beginnen jeweils im März und im September nach den Sommerferien und finden dienstagsnachmittags im Vereinsheim in der Ludwigsburger Straße 8 statt. Die Kursdauer beträgt 15 Einheiten a 45 Minuten über ein halbes Jahr verteilt. In den Ferien finden generell keine Stunden statt. Die Teilnahme bzw. Mitgliedschaft gilt immer nur für die Dauer eines Kurses und kann auf Wunsch neu für weitere Kurse verlängert werden. Alle Anmeldungen werden nach der Reihe des Eingangs berücksichtigt.

Die Minimusik wird von Katrin Rösch mit viel Phantasie und jahreszeitlich wechselnden Themen gestaltet. Wenn Sie Interesse oder Fragen haben, dürfen Sie sich direkt bei Katrin Rösch unter der Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden.