SAVE THE DATE!

Am Samstag, den 16.11.2024 findet unser Jahreskonzert im Bürgersaal statt.

Tragt euch den Termin gleich in eure Kalender ein, kommt vorbei und genießt ein abwechslungsreiches Prgramm.

Unsere Jugend, der Fanfarenzug und das Orchester freuen sich auf euch!

Probewochenende des Orchesters

20241014 Registerproben

Am vergangenen Wochenende fand das diesjährige Probewochenende unseres Orchesters als Vorbereitung auf unser Konzert statt. Aufgeteilt in Realschule und Vereinsheim standen am Samstag Registerproben mit externen Dozenten auf dem Programm, um die schwierigen Stellen in den Stücken zu perfektionieren und die letzten Fehler auszumerzen. Am Samstagabend und Sonntag wurde dann mit dem gesamten Orchester am Feinschliff gearbeitet. Beeindruckend, was man so an einem Wochenende erarbeiten kann. Das Ergebnis könnt ihr in vier Wochen bei unserem Jahreskonzert hören. Seid gespannt und kommt vorbei - es lohnt sich!

20241014 Gesamtprobe

80. Geburtstag von Ernst Erfle

20241011 Ernst Erfle

Am 10.10.2024 feierte Ernst Erfle seinen 80. Geburtstag. Günter Gampper und Hermann Schübert besuchten den Jubilar an seinem Ehrentag und überbrachten die Glückwünsche des Musikvereins.
Ernst ist ein Mann der ersten Stunde: 1956 trat der in den Musikverein ein und ist nun seit 68 Jahren Mitglied bei uns. Von 1956 bis 1974 spielte er außerdem Trompete, Horn und Schlagzeug im Orchester.

Lieber Ernst, auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Danke für deine Unterstützung des Musikverein Tamm!

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:

Musikverein Instagram - Facebook
Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung  Wer?
Sa., 09.11.2024   Martinsumzug Jugend
Fr., 15.11.2024   öffentliche Generalprobe im Bürgersaal Orchester