90. Geburtstag von Josef Bauer

20241005 Geburtstag Josef Bauer

Am 04.10.2024 feierte Josef Bauer seinen 90. Geburtstag. Einen Tag später bei der Feier überbrachten Hermann Schübert und Günter Gampper die Glückwünsche des Musikvereins und ein kleines Präsent. Selbstverständlich gab es vom Fanfarenzug noch ein Ständchen für sein ehemaliges Mitglied.
Josef ist seit 1977, also seit 47 Jahren, Mitglied bei uns im Musikverein. Von 1984 bis 2012 war er aktiver Musiker, zuerst im damaligen Fanfarenclub, später im größeren Fanfarenzug und spielte Naturtonfanfare. Auch Kinder und Enkel sind aktive Musiker und engagierte Mitglieder des Musikvereins.

Lieber Josef, an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Danke für die Unterstützung deines Musikverein Tamm.

Der Fanfarenzug beim Cannstatter Volksfestumzug

20241005 Fanfarenzug Wasen

Während unsere Jugend am 29.09.2024 bei ihrem Probewochenende gerade frühstückte und sich auf die letzten Probeneinheiten vorbereitete, ging es für unseren Fanfarenzug spielbereit mit der S-Bahn nach Stuttgart, denn unsere Musikerinnen und Musiker durften in diesem Jahr wieder am großen Festumzug des Cannstatter Volksfestes teilnehmen.

Mit der Startnummer 33 von 109 Gruppen ging es durch die engen Gassen Cannstatts bis zum Festgelände auf dem Wasen. Dort angekommen zog der Zug, laut von den anwesenden Gästen bejubelt, noch in eines der großen Festzelte ein, wo es noch ein kleines Platzkonzert zum Abschluss gab. Natürlich wurde im Anschluss  noch ein bisschen im Zelt gefeiert.

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:

Musikverein Instagram - Facebook
Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung  Wer?
Sa., 09.11.2024   Martinsumzug Jugend
Fr., 15.11.2024   öffentliche Generalprobe im Bürgersaal Orchester