Probewochenende der Jugend

20240929 Probewochenende Jugend

Vergangenes Wochenende fand unser alljährliches Probewochenende des Vororchesters und der Jugendkapelle der Musikverein Tamm statt.
Dieses Jahr haben wir unser Wochenende in einer Jugendherberge in Rottweil verbracht. Neben zahlreichen Register- und Gesamtproben, gab es auch viel Zeit zumgemeinsamen Spielen und Spaß haben.

Das Probewochenende dient zur Vorbereitung auf das Jahreskonzert des Musikvereins. Dieses findet am 16. November im Bürgersaal statt. Ihr seid alle recht herzlich eingeladen, unser tolles und fleißig einstudiertes Programm zu genießen.

Erfolgreiche Teilnahme an den D2- und D3-Lehrgängen

20240929 Absolventen D Lehrgange

Auch in diesem Jahr opferten ein paar unserer Instrumentalschüler einen Teil ihrer Sommerferien, um bei den Lehrgängen des Kreisverbands die Schulbank zu drücken und ihre theoretischen Musikkenntnisse zu erweitern und praktischen Fähigkeiten zu beweisen.

Herzlichen Glückwunsch an Johanna und Luisa, die beide ihre D2-Prüfung bestanden und das Silberabzeichen erhielten, und an Nicola, der das goldene Leistungsabzeichen mit Bestehen der D3-Prüfung erhielt. Klasse Leistung, der Musikverein Tamm ist stolz auf euch!

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:

Musikverein Instagram - Facebook
Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung  Wer?
Sa., 09.11.2024   Martinsumzug Jugend
Fr., 15.11.2024   öffentliche Generalprobe im Bürgersaal Orchester