Der Fanfarenzug beim Pferdemarkt in Bietigheim

20240915 Pferdemarkt

Mein erster Umzug, ich bin aufgeregt. Wie sehe ich aus? Ich glänze und bin bereit, mein Bestes zu geben.
Es geht los! So viele Leute entlang der Strecke, klar bei dem sommerlichen Wetter. Hier wird mir zugewunken, dort freuen sich Kinder mich zu sehen. Berg hoch und Berg runter. Puh, wie anstrengend, aber ich halte durch.
Aufpassen,  da kommen Pferdeäpfel. Wir sind ja auch beim Pferdemarktumzug in Bietigheim. Gut, schön umrundet.
Da vorne sehe ich schon den Festplatz mit dem großen Bierzelt, aber nun geht es erst einmal am Krämermarkt vorbei. Jetzt wird es aber eng hier. Wir bleiben stehen und tanzen erstmal ‘ne Runde, von rechts und links wird geklatscht und mitgetanzt. Ach macht das Spaß!
Geschafft. Wir marschieren ins Zelt, denn dort wollen wir zum Abschluss nochmal spielen. Wir verteilen uns im Zelt und unsere Stabführerin steht auf einem Biertisch. Da kann ich sie gut sehen und gebe zum Schluss nochmal alles.

Jetzt bin ich aber platt und bin froh, dass ich auf dem Tisch liegen kann und eine Pause habe. Es hat Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten Umzug in Neresheim.

Eure Naturtonfanfare Frieda.

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:

Musikverein Instagram - Facebook
Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung  Wer?
So., 29.09.2024   Teilnahme am Volksfestumzug in Bad Cannstatt Fanfarenzug
Sa., 09.11.2024   Martinsumzug Jugend