Rückblick Musikfest 2024 - Samstag

Samstag, der 29.06.2024. Der erste Tag unseres Musikfestes liegt hinter uns. Nach einer für manchen kurzen Nacht treffen sich um 10 Uhr Musiker aus Orchester und Fanfarenzug auf dem Festplatz, denn sowohl Festplatz, als auch der Bürgersaal und der alte Ortskern müssen noch für das heute beginnende Landesverbandstreffen vorbereitet werden. Es werden die Absperrungen für den Umzug verteilt, im Bürgersaal wird schon einmal für die Wertungsspiele aufgestuhlt.

Die von allen Helfern zur Erholung herbeigesehnte Mittagspause war dann leider viel zu schnell vorbei, denn unsere Freunde vom Fanfarenzug Reute trafen früher als geplant in Tamm ein und hatten ordentlich Durst. Also hieß es für uns schnell auf den Rathausplatz und den Getränkeausschank besetzen. Nach und nach trafen dann auch noch die anderen Musikgruppen ein und das Landesverbandstreffen wurde mit musikalischer Umrahmung der Fanfarenzüge aus Reute und Tamm und der Standartenübergabe vom alten an den neuen Ausrichter des Landesverbandstreffens eröffnet.

Im Anschluss gab es dann noch Musik vom Musikzug Meckesheim, dem Fanfarenzug der Glonki-Gilde Villingen und von D'Wefzga aus Bietigheim.

20240811 Musikfest Freitag 2

Für das Abendprogramm auf der Bühne war Safir verantwortlich. Die Mädels und Jungs sorgten mit bestem Pop und Rock für super Stimmung auf dem Festplatz. Von ABBA bis ZZ Top war alles dabei - fette Posaunen im Publikum bei La Grange, ein Ausflug nach Westerland und ein Zug ohne Bremsen. Als die Wolken schlafen gingen, konnte man sogar einen Engel auf der Bühne sehen!

20240818 Musikfest Samstag Safir

Leider war auch dieser Abend und der Auftritt von Safir viel zu schnell vorbei. Unsere Übernachtungsgäste suchten den Weg in ihre Unterkunft und wir vom Musikverein bereiteten noch alles für den Sonntag, den anstrengendsten Tag des Festes mit dem großen Festumzug, vor.

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:

Musikverein Instagram - Facebook
Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung  Wer?
So., 25.08.2024   Teilnahme beim Schäferlaufumzug in Markgröningen Fanfarenzug
So., 01.09.2024   Teilnahme am Pfifferdaj in Ribeauvillé, Frankreich Fanfarenzug
Mo., 02.09.2024   Teilnahme am Pferdemarktumzug in Bietigheim Fanfarenzug
So., 08.09.2024   Auftritt bei den Heimattagen in Neresheim Fanfarenzug