Rückblick Musikfest 2024 - Freitag

Es ist Freitag der 28.06.2024. Der Musikverein Tamm feiert in diesem Jahr sein 70-jähriges Jubiläum und aus diesem Grund liegt ein besonderes Musikfest vor uns.

Nach zwei Tagen Aufbau ist der Rathausplatz bereit für das viertägige Fest.

20240805 FZ Ausflug

Nachdem auch der letzte Musiker in der Aufstellung steht, marschieren das Orchester und der Fanfarenzug fast pünktlich um kurz nach 19 Uhr zur gemeinsamen Eröffnung auf den Platz. Den Fassanstich übernimmt unser Bürgermeister Bernhard, der auch in diesem Jahr versucht, einen neuen Rekord bei der Anzahl der Schläge aufszustellen.

Als dann das Fass angezapft, der erste Durst und Hunger gestillt sind und die Musiker nach den Eröffnungsstücken wieder vom Platz marschiert sind, übernimmt die Band Copycat mit Hits aus Rock, Pop, 80er und 90er die weitere Gestaltung des musikalischen Programmes an diesem Abend. Um 0 Uhr gibt es noch ein kurzes Geburtstagsständchen für unsere zweite Vorsitzende, nach ein paar Zugaben der Band ist der erst Tag des Musikfestes auch schon vorbei.

20240811 Musikfest Freitag 2

60. Geburtstag von Andreas Breuer

20240811 Andi Breuer

Am Dienstag, den 06.08.2024, feierte Andreas Breuer seinen 60. Geburtstag. Günther Wolf und Günter Gampper besuchten den Jubilar an diesem Tag, stießen mit ihm auf seinen runden Geburtstag an und überbrachten die Glückwünsche des Musikvereins.
Andi ist seit über 48 Jahren Mitglied bei uns. 33 Jahre lang war er aktiver Musiker am Tenorhorn, nicht nur im großen Orchester, er war auch jahrelang eine willkommene Unterstützung in der Jugendkapelle. Liebevoll „Chef“ genannt, haben wir mit Andi die ein oder andere tolle Ausfahrt, Auftritte und Probewochenenden erlebt.
Nebenher hat er sich übrigens auch um die Außenanlagen unseres Vereinsheims gekümmert, war acht Jahre lang Notenwart und ist natürlich auch bei jedem Musikfest als Helfer anzutreffen.

Lieber Andi, auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Danke, dass du dabei bist.

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:

Musikverein Instagram - Facebook
Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung  Wer?
So., 25.08.2024   Teilnahme beim Schäferlaufumzug in Markgröningen Fanfarenzug
So., 01.09.2024   Teilnahme am Pfifferdaj in Ribeauvillé, Frankreich Fanfarenzug
Mo., 02.09.2024   Teilnahme am Pferdemarktumzug in Bietigheim Fanfarenzug
So., 08.09.2024   Auftritt bei den Heimattagen in Neresheim Fanfarenzug