20240721 Sommerferien

Liebe Musikerinnen und Musiker,

liebe Mitglieder und Freunde des Musikverein Tamm,

endlich ist es soweit – die großen Sommerferien und der wohlverdiente Urlaub stehen vor der Tür.
Bevor ihr also in die Auszeit flüchtet, möchten wir noch kurz die Gelegenheit ergreifen, um euch für die erste aufregende Jahreshälfte zu danken.
In den letzten Wochen war ganz schön was los bei uns! Die Vatertagshocketse als Test, ob wir noch wissen wie man Feste feiert, ein Musikfest mit Landesverbandstreffen, großem Festumzug und der Titelverteidigung unseres Fanfarenzuges und das Fleckenfest mit Festakt zum 40-jährigen Bestehen unserer Städtepartnerschaft und Freundschaft mit Althofen.
All das hätte ohne eure Unterstützung und eurem Einsatz nicht funktioniert oder wäre nur halb so toll gewesen! Danke für die unzähligen Stunden, die ihr für euren Verein aufgebracht habt. Allein am Musikfest hatten wir Helfer in über 250 Schichten mit rund 1.250 Stunden im Einsatz. Hier gilt unser Dank auch den anderen Tammer Vereinen und Institutionen, die uns bei den Absperrungen und Fahrzeugsicherungen des Festumzuges und der Bewirtung der vielen Gäste in Tamm unterstützt haben! Es war toll so viel Unterstützung und Engagement erleben zu dürfen und etwas ganz Besonderes für uns!

Nun aber genug der Worte! Genießt die freie Zeit, schaltet ab und schafft etwas Abstand zum Alltag. Habt einen schönen Urlaub und viele tolle gemeinsame Stunden mit euren Familien und Freunden.

Bis bald!

Es grüßen euch eure Vorsitzenden des Musikvereins,

Sophie und Dennis

P.S.: an alle „Zurückgebliebenen“ und Urlaubsvertreter: montags treffen wir uns ab 19 Uhr wieder zum gemeinsamen Grillen hinter dem Vereinsheim. Schnapp dir ein Würstle und komm vorbei!

Im September starten wir dann wieder voll durch. Unser Fanfarenzug wird am 01.09. wieder zum Pfifferdaj nach Ribeauvillé, Elsass, fahren und am dortigen Festumzug teilnehmen. Es gibt noch freie Plätze im Bus! Meldet euch einfach, wenn ihr mit uns zu diesem einmaligen Spektakel fahren möchtet!

Der Musikverein sagt Danke!

20240721 Spende Jogi

Am 1 Juli 2024 fand nicht nur unser traditionelles Göckelesessen statt, auf den Tag genau feierte auch die Tammer Firma Kellner Elektrotechnik ihr 25-jähriges Bestehen - und das bei uns auf dem Musikfest. Inhaber der Firma und unser Ansprechpartner in Sachen Elektrotechnik, Jörg Kellner, nahm dieses besondere Firmenjubiläum zum Anlass, anderen eine Freude zu machen, statt selbst auf Geschenke zu warten. So überreichte er Vereinen, die ihm am Herzen liegen, dem Gesangverein Eintracht, dem Förderverein Bartholomäuskirche, dem VfB Tamm, den Landfrauen und unserem Musikverein Tamm einen Spenden-Scheck über je 250 Euro. Dafür gab es dann natürlich auch den einen oder anderen Liedwunsch, den das Orchester sogleich umsetzte.

Lieber Jogi, was für eine wahnsinnig tolle Aktion von dir. Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Auftritt beim Ochsenbacher Dorffest

20240720 Ochsenbach

Vergangenen Samstag, den 20.07.2024, durfte unser Orchester beim gemütlichen Dorffest rund um die Kelter in Ochsenbach auftreten. Ab 19:30 Uhr spielten wir ein abwechslungsreiches Programm, das für gute Stimmung sorgte und einen gelungenen Übergang zur Partyband des Musikverein Ochsenbach bildete, welche nach unserem Auftritt im Inneren der Kelter die Nacht zum Tag machte. Auch ein Gelbbrustara, welcher zufällig vorbeikam, war von unserer Musik begeistert, was er mit seinem Ruf dem anwesenden Publikum kundtun musste. Danke an den MVO für die Einladung, wir kommen gerne wieder!

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:

Musikverein Instagram - Facebook
Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung  Wer?
So., 28.07.2024 12:00 Uhr Auftritt beim Sommerfest der Gartenfreunde Orchester
So., 18.08.2024   Auftritt beim internationalen Musikfest in Markgröningen Orchester
So., 01.09.2024   Teilnahme am Pfifferdaj in Ribeauvillé, Frankreich Fanfarenzug
Mo., 02.09.2024   Teilnahme am Pferdemarktumzug in Bietigheim Fanfarenzug