Orchesterausfahrt nach Überlingen

20240708 UeberlingenVergangenen Sonntag ging es für unser Orchester frühmorgens mit dem Bus in Richtung Süden. Unser Ziel war Überlingen, die Heimatstadt unseres Trompeters Bernd. Dank seiner Kontakte durften wir den Frühschoppen beim Uferparkfest der dortigen Stadtkapelle musikalisch gestalten. Nachdem wir dann mit dem Stück Die Sonne geht auf die Wolken verjagt hatten, konnte das anwesende Publikum bei Sonnenschein und bestem Sommerwetter unsere Musik genießen.
Eine Bühne direkt am Ufer des Bodensees mit gutem Blick auf das Wasser - das war neu für uns. Das Bilderbuchpanorama sorgte dafür, dass wir noch mehr Spaß auf der Bühne hatten und lockte sogar noch Verwandte und Freunde unserer Musiker in den Uferpark.
Im weiteren Verlauf des Nachmittags hatten wir noch Zeit zur freien Verfügung. Diese wurde ausgiebig für Spaziergänge über die Uferpromenade, Stadterkundungen oder eine Schiffsrundfahrt zur Insel Mainau und zurück genutzt. Auf dem Rückweg kehrten wir noch auf halber Strecke in Sulz für ein leckeres Abendessen ein, bevor ein toller Tag viel zu schnell zu Ende ging.

Danke an unseren Busfahrer Werner für die sichere Fahrt und der Stadtkapelle Überlingen für die großartige Auftrittsmöglichkeit. Wir kommen gerne wieder!

Original Kärtner Spezialitäten beim Fleckafescht

40 Jahre Städtepartnerschaft zwischen Tamm und Althofen -  das ist ein Grund zum Feiern! Wir nehmen dies zum Anlass und wollen euch zum Fleckafescht an unserem Stand originale Kärtner und Althofener Spezialtäten anbieten. Wir feuen uns darauf, wenn ihr den Musikverein besucht und die Leckereien genießt. Wir hoffen allerdings, dass unsere Freunde der Stadtkapelle Althofen, die uns am Wochenende besuchen kommen, auf der Fahrt nicht alles selbst naschen.

Natürlich werdet ihr die Kärtner Musiker auch in Aktion erleben. Unser musikalischer Programmpunkt beim Festakt am Freitag wird gemeinsam von ihnen und unserem Orchester gestaltet, außerdem werden beiden Gruppen auch zusammen beim Umzug am Samstag teilnehmen. Es ist toll, regelmäßig Freunde aus Althofen in Tamm begrüßen zu dürfen.

Unsere Gymnastikgruppe Ü60 sucht Verstärkung!

Wir würden uns freuen, wenn einige Turnerinnen Lust darauf haben, bei uns mitzumachen, damit unsere Gruppe wieder etwas größer wird.
Unsere Gymnastik findet jeweils
dienstags von 20:15 bis 21:00 Uhr in unserem Vereinsheim
statt.
Unsere Übungsleiterin bereitet immer ein abwechslungsreiches Programm vor.
Bei Interesse darfst du dich gerne bei Ellen Schlüter (Tel. 07141-603303) oder Heide Erfle (Tel. 07141-601805) melden. Oder schaue einfach dienstags einmal in unserem Vereinsheim in der Ludwigsburger Straße vorbei und informiere dich, was wir so machen.

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:

Musikverein Instagram - Facebook
Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung  Wer?
13. - 14.07.2024   Fleckafescht alle Gruppen
Sa., 20.07.2024 20:00 Uhr Auftritt beim Dorffest in Ochsenbach Orchester
So., 28.07.2024 12:00 Uhr Auftritt beim Sommerfest der Gartenfreunde Orchester
So., 18.08.2024   Auftritt beim internationalen Musikfest in Markgröningen Orchester