20240602 Musikfest

Großer Festumzug beim Musikfest

Unser Festumzug mit mehreren Hundert bunt gekleideten und gut gelaunten Musikerinnen, Musikern und Vertretern anderer Tammer Vereine wird am Sonntag, den 30.06.2024, stattfinden und uns durch den alten Tammer Ortskern zum Festplatz führen. Genauer gesagt von der Kleiststraße über die Schillerstraße, Untere Kelterstraße, Obere Kelterstraße und Hauptstraße. Start ist um 14 Uhr.
Wir möchten euch informieren, dass während des Festzuges, genauer gesagt im Zeitraum zwischen ca. 13:30 und 16:00 Uhr, die betroffenen Straßen der Umzugsstrecke voll gesperrt sein werden. Das Befahren, sowie die Ein- und Ausfahrt in die oben genannten Straßen wird nicht möglich sein.
Zusätzlich wird entlang der kompletten Strecke ein zeitlich befristetes Parkverbot verhängt werden. Die entsprechende Beschilderung wird von der Stadt rechtzeitig aufgestellt werden. Wir bitten um euer Verständnis und eure Mithilfe bei den verhängten Parkverboten. Bitte stellt eure Autos rechtzeitig auf Stellplätze, in Einfahrten, Garagen oder auf andere Flächen außerhalb der gesperrten Bereiche, um böse Überraschungen oder gar ein Abschleppen zu vermeiden. Aufgrund des vergrößerten Festareals zu diesem Anlass ist der Edeka-Parkplatz darüber hinaus ebenfalls gesperrt und kann nicht beparkt werden.
Wir bedanken uns im Vorfeld für euer Mitwirken und vor allem für euer Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und freuen uns darauf, viele von euch an den Straßenrändern wiederzusehen.

Dies wir ein besonderes Erlebnis für uns und hoffentlich auch für euch!

Lust auf gegrillten Ochsen vom Spieß?

Am Sonntag des Musikfestes wird es, abgesehen vom großen Festumzug, ein weiteres Highlight geben - einen gegrillten Ochsen!
Damit auch jeder satt wird, bieten wir euch die Möglichkeit an, diese Spezialität vorzubestellen. Eine Portion Ochsen gibt es wahlweise mit Kartoffelsalat oder frischem Bauernbrot für 18 €.
Meldet euch einfach telefonisch (07141-6850349) oder per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) bei unserem 1. Vorsitzenden Dennis Wolf mit der Anzahl der gewünschten Portionen. Die Essensmarken könnt ihr dann gegen Bezahlung vor unseren Proben in unserem Vereinsheim in der Ludwigsburger Straße 8 abholen. Montags von 19.00 bis 19.30 Uhr und donnerstags von 19.30 bis 20.00 Uhr. Bitte bringt das Geld passend in bar mit.

Eure Portion Ochsen bekommt ihr dann am 30.06.2024 zwischen 11.00 und 14.00 Uhr beim Musikfest auf dem Rathausplatz.

Orchesterausflug 2024

20240608 Orchesterausflug

Ohne Instrumente und Uniform ging es für unsere Orchestermusiker am 8. Juni mittags mit der Bahn nach Bietigheim. Unser diesjähriger Orchesterausflug führte uns von dort mit Kanus über die Enz und den Neckar bis nach Walheim.

Nachdem jeder Musiker und die zur Unterstützung mitgekommenen Partner und Kinder auf die Kanus verteilt waren, ging es auch schon los. Ohne nennenswerte Probleme wurden die Kanus zu Wasser gelassen und dank Hochwasser und der daraus resultierenden Strömung konnte die erste Umsteigestelle gemütlich erreicht werden. Nur ein Kanu ging bis dorthin baden. Auf dem zweiten Teil der Strecke wurde es schon schwieriger, denn einige Abschnitte waren aufgrund im Wasser liegenden Bäumen und Treibgut nur an Engstellen passierbar. In Besigheim gab es dann einen längeren Aufenthalt, denn es dauerte ein bisschen, bis das letzte Boot und dessen Besatzung, die die Wassertemperatur testen wollte, an der zweiten Ausstiegsstelle ankam. Zum Glück war nebenan eine Eisdiele. Nun kam mit dem dritten Teil der Strecke der schwerste Abschnitt. Wilde Stromschnellen mussten gemeistert werden, um dann im ruhigeren Neckar bis zur Freizeitwiese zu paddeln. Teilweise klatschnass und frierend, sind wir aber am Ende gut in Walheim angekommen. Zum Ausklang des tollen Ausflugstages wurde dann an unserem Verein noch gegrillt und das ein oder andere kühle Getränk zu sich genommen.

Auftritt bei der Hocketse des Musikverein Möhringen

20240609 Orchester in Mohringen

Einen Tag nach unserem Orchesterausflug ging es für unsere Musiker morgens mit Uniform und Instrument nach Stuttgart. Der Musikverein Möhringen hatte uns zum Frühschoppen ihrer Hocketse auf dem Spitalhof eingeladen. Trotz dezimierter Besetzung haben wir die zahlreich anwesenden Gäste über zwei Stunden bestens unterhalten. Ein Dank geht noch an unsere beiden Möhringer Aushilfsbassisten, die das Programm auch mit wenig Übung super gemeistert haben.

Unsere Gymnastikgruppe Ü60 sucht Verstärkung!

Wir würden uns freuen, wenn einige Turnerinnen Lust darauf haben, bei uns mitzumachen, damit unsere Gruppe wieder etwas größer wird.
Unsere Gymnastik findet jeweils
                 dienstags von 20:15 bis 21:00 Uhr in unserem Vereinsheim
statt.
Unsere Übungsleiterin bereitet immer ein abwechslungsreiches Programm vor.
Bei Interesse darfst du dich gerne bei Ellen Schlüter (Tel. 07141-603303) oder Heide Erfle (Tel. 07141-601805) melden. Oder schaue einfach dienstags einmal in unserem Vereinsheim in der Ludwigsburger Straße vorbei und informiere dich, was wir so machen.

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:

Musikverein Instagram - Facebook
Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung  Wer?
28.06. - 01.07.2024   Musikfest mit Landesverbandstreffen der Spielmanns- und Fanfarenzüge in Baden-Württemberg gesamter Verein
So., 07.07.2024   Ausfahrt und Auftritt beim Uferparkfest der Stadtkapelle Überlingen Orchester
13. - 14.07.2024   Fleckafescht alle Gruppen
Sa., 20.07.2024 20:00 Uhr Auftritt beim Dorffest in Ochsenbach Orchester