Amtsblatt in Woche 09

 

 

Einladung zur 70. Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder des Musikverein Tamm e.V.,

am Freitag, den 8. März 2024, findet im Vereinsheim in der Ludwigsburger Straße 8 ab 19:30 Uhr die alljährliche Mitgliederversammlung des Musikverein Tamm e.V. statt. 

Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:

1. Eröffnungsmarsch 11. Entlastung der Vorstandschaft
2. Begrüßung  
3. Ehrung der Verstorbenen - Pause -
4. Bericht der Vorsitzenden  
5. Bericht Finanzen 12. Neuwahlen
6. Bericht der Kassenprüfer 13. Jahresprogramm
7. Bericht des Dirigenten des Orchesters 14. Erhöhung des Mitgliedsbeitrags
8. Bericht der Jugend 15. Anträge
9. Bericht des Fanfarenzugs 16. Verschiedenes
10. Bericht des Leiters der Alphornbläser  
 

Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung liegt an diesem Tag im Vereinsheim zur Einsicht aus.

Anträge zur Mitgliederversammlung müssen bis zum 01.03.2024 in schriftlicher Form bei unserem 1. Vorsitzenden Dennis Wolf, Brächterstr. 32, 71732 Tamm, oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., eingegangen sein.

Unterstützt die Arbeit eurer Vorstandschaft und euren Musikverein Tamm e. V. mit eurer zahlreichen Teilnahme an der Mitgliederversammlung!

Wir freuen uns auf euer Kommen. 

Mit musikalischen Grüßen aus Tamm

Euer Musikverein Tamm e.V.

Dennis Wolf, Vorsitzender                                                                  Sophie Bruch, Vorsitzende

 

Der Fanfarenzug beim Fasching in Mulhouse

20240218 Thorigen

Am 18. Februar ist der Fanfarenzug in aller Herrgottsfrühe mit dem Bus nach Mulhouse gestartet. Nach gar nicht allzu langer Zeit kamen wir dann schließlich in Mülhausen an. Moment. Sind wir nun in Mulhouse oder Mülhausen? Beides ist richtig, denn die Stadt in der Trinationalen Metropolregion Oberrhein liegt direkt an der deutsch-französischen Grenze und ist seit 2014 offiziell zweisprachig. Dort angekommen wurden wir von Guggenmusik und feiernden Menschen begrüßt. Wir mischten uns sogleich unter das Partyvolk, denn wir hatten vor unserem Auftritt noch ein bisschen Zeit, um über das Festgelände zu spazieren. Mittags durften dann alle Musikgruppen im Festzelt ihr Können zeigen, bevor dann im Anschluss der Umzug begann. Dieser war lange und anstrengend, aber hat trotzdem viel Spaß gemacht! Und wir konnten uns zwischen all den Guggenmusikgruppen gut abheben. Etwas seltsam für uns Deutsche war aber die Tatsache, dass wir von den Zuschauerkindern mit Konfetti und Süßigkeiten beworfen wurden. Bei uns läuft das andersherum. Nach dem Umzug war dann für uns das Fest auch wieder zu Ende und unser Busfahrer Werner brachte uns wieder gut nach Tamm zurück. Und weil wir gerade schon dabei sind - sorry Werner, für das viele Konfetti im Bus.

 

20240218 Kinderfasching

 

 Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:

Musikverein Instagram - Facebook
Fanfarenzug Instagram - Facebook

 

Terminvorschau

Datum Uhrzeit Veranstaltung  Wer?
Sa., 02.03.2024  18:30 Uhr Freundschaftskonzert mit dem Musikverein Trachtenkapelle Gündringen im Bürgersaal Orchester
Fr., 08.03.2024 19:30 Uhr Mitgliederversammlung im Vereinsheim gesamter Verein
So., 24.03.2024   Auftritte im Rahmen des Ballonblühen im Blühenden Barock Fanfarenzug, Orchester
So., 10.03.2024 14:00 Uhr Jugendvorspielnachmittag in der Kelter Jugend
Mo., 29.04.2024 18:00 Uhr Auftritt beim Musikfest in Schwieberdingen Orchester
Do., 09.05.2024   Vatertagshocketse am Vereinsheim alle Gruppen
Mo., 10.06.2024 19:30 Uhr Auftritt beim Parkplatzfest des VfB Tamm Orchester
28.06. - 01.07.2024   Musikfest mit Landesverbandstreffen der Spielmanns- und Fanfarenzüge in Baden-Württemberg gesamter Verein
13. - 14.07.2024   Fleckafescht alle Gruppen
So., 18.08.2024   Auftritt beim internationalen Musikfest in Markgröningen Orchester
So., 08.09.2024   Auftritt bei den Heimattagen in Härtsfeld Fanfarenzug
So., 29.09.2024   Teilnahme am Volksfestumzug in Bad Cannstatt Fanfarenzug
11. - 13.10.2024   Probewochenende der Jugend  
Fr., 15.11.2024   öffentliche Generalprobe im Bürgersaal Orchester
Sa., 16.11.2024 19:00 Uhr Jahreskonzert im Bürgersaal alle Gruppen

  

 

 

 



Mit freundlicher Unterstützung unserer Partner:

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.