Einladung zur 70. Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder des Musikverein Tamm e.V.,

am Freitag, den 8. März 2024, findet im Vereinsheim in der Ludwigsburger Straße 8 ab 19:30 Uhr die alljährliche Mitgliederversammlung des Musikverein Tamm e.V. statt.

Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:

1. Eröffnungsmarsch 11. Entlastung der Vorstandschaft
3. Ehrung der Verstorbenen - Pause -
4. Bericht der Vorsitzenden
5. Bericht Finanzen 12. Neuwahlen
6. Bericht der Kassenprüfer 13. Jahresprogramm
7. Bericht des Dirigenten des Orchesters 14. Erhöhung des Mitgliedsbeitrags
8. Bericht der Jugend 15. Anträge
9. Bericht des Fanfarenzugs 16. Verschiedenes
10. Bericht des Leiters der Alphornbläser

Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung liegt an diesem Tag im Vereinsheim zur Einsicht aus.

Anträge zur Mitgliederversammlung müssen bis zum 01.03.2024 in schriftlicher Form bei unserem 1. Vorsitzenden Dennis Wolf, Brächterstr. 32, 71732 Tamm, oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., eingegangen sein.

Unterstützt die Arbeit eurer Vorstandschaft und euren Musikverein Tamm e. V. mit eurer zahlreichen Teilnahme an der Mitgliederversammlung!

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Mit musikalischen Grüßen aus Tamm

Euer Musikverein Tamm e.V.

Dennis Wolf, Vorsitzender                                                                  Sophie Bruch, Vorsitzende

Besuch in Thörigen in der Schweiz

20240218 Thorigen

Am 3. Februar hatten unsere Schweizer Freunde in Thörigen ihr Jahreskonzert. Unser Ehrenvorsitzender Robert Malessa war mit seiner Romy dort zu Gast. Bei dieser Gelegenheit besuchten sie auch unser Ehrenmitglied Walter Schärer und überbrachten ihm herzliche Grüße von unserem Musikverein. Walter hat den freundschaftlichen Austausch immer unterstützt. Demnächst wird er 94 Jahre alt.
Lieber Walter bleib gesund!
Bei Euch in Thörigen war es wieder ein Besuch bei Freunden.
Herzlichen Dank auch an Vreni und Jürg Schärer für Eure Gastfreundschaft.

Kinderfasching 2024

20240218 Kinderfasching

Am Faschingsdienstag, den 13.02.2024, fand unser traditioneller Faschingsumzug mit anschließendem Kinderfasching im Tammer Bürgersaal statt.
Begleitet von Feuerwehr und Ordnungsamt, starteten unser Fanfarenzug und unser Orchester pünktlich um 13:59 Uhr in der Oberen Kelterstraße und zog dann an vielen Zuschauern vorbei durch die Hauptstraße zum Bürgersaal. Vor dem Rathaus gab es dann noch eine kleine Stärkung in flüssiger Form von Bürgermeister Bernhard, danach ging das Programm im mit vielen Girlanden und Luftballons bunt geschmückten Bürgersaal los.
Unser Orchester nahm auf der Bühne Platz und sorgte mit bekannten Partyhits und Gesang für gute Stimmung, während Merci und Annemarie durchs Programm führten und die anwesenden Kinder zum Mitmachen animierten. Auch eine Tanzeinlage der Faschingsfreunde durfte nicht fehlen. Natürlich wurden alle begeisterten Piraten, Prinzessinnen, Cowboys, Polizisten und Astronauten mit ordentlich Süßigkeiten versorgt und am Ende gab es Preise für die Teilnahme an verschiedenen Spielen. Nachdem die kurzweilige Party zu Ende und alles aufgeräumt war, ließen wir dann den Tag in einem Tammer Lokal gemütlich ausklingen.
Und wie so oft müssen wir natürlich auch vielen Leuten und Institutionen danken, ohne die dieser tolle Nachmittag nicht möglich gewesen wäre: dem Ordnungsamt und der Feuerwehr für die Absicherung des Umzugs, den Herren Bodner und Kapukaya für die unkomplizierte Abstimmung im Vorfeld, unserem Bürgermeister und Team für die Getränkestation vor dem Rathaus, unseren beiden Veranstaltungstechnikern, den Faschingsfreunden vom TV Tamm, der VR-Bank und Sparkasse, unseren Moderatorinnen Merci und Annemarie, allen Helfern in der Küche und allen Musikern. Danke für euren Einsatz!
Einziger Wermutstropfen an diesem Tag: wir konnten nicht alle Faschingsfans in den Bürgersaal lassen. Das tut uns natürlich sehr leid. Wir haben alles versucht, doch kurzfristig war nichts mehr zu ändern. Die Kindertränen hätten wir sehr gerne vermieden. Liebe Eltern, wir können euren Ärger und Frust vollkommen nachvollziehen. Bitte bedenkt jedoch, dass wir zum einen an gewisse Vorgaben gebunden sind, zum anderen sind alle unsere Helfer ehrenamtlich im Einsatz, haben sich größtenteils auch Urlaub für diesen Tag genommen und können nichts dafür, wie es gelaufen ist. Ein paar der Worte, die unserem Team an der Kasse an den Kopf geworfen wurden, waren absolut unangebracht. Wir möchten uns noch einmal für eure Unannehmlichkeiten entschuldigen. Für nächstes Jahr arbeiten wir an einer geeigneten Lösung und hoffen, euch dann alle im Bürgersaal begrüßen zu können.

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:
Musikverein Instagram - Facebook
Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung  Wer?
Sa., 02.03.2024  18:30 Uhr Freundschaftskonzert mit dem Musikverein Trachtenkapelle Gündringen im Bürgersaal Orchester
Fr., 08.03.2024 19:30 Uhr Mitgliederversammlung im Vereinsheim gesamter Verein
So., 10.03.2024 14:00 Uhr Jugendvorspielnachmittag in der Kelter Jugend
Mo., 29.04.2024 18:00 Uhr Auftritt beim Musikfest in Schwieberdingen Orchester