Rückblick Ehrungsnachmittag.

Eine Woche nach unserem Jahreskonzert war es Zeit für den Musikverein, Danke zu sagen. Bei unserem Ehrungsnachmittag in der Tammer Kelter haben wir unsere Musiker und Mitglieder für ihr langjähriges Engagement und ihre Tätigkeiten im Verein geehrt. In Summe kamen wir auf sage und schreibe 770 Jahre, auf die es unsere zu Ehrenden brachten.

Eröffnet wurde der Nachmittag von unseren Heraldics des Fanfarenzugs.

20231206 Heraldics

Begrüßt wurden unsere Gäste durch unsere beiden Vorsitzenden Sophie Bruch und Dennis Wolf, die dann das Mikrofon an Carina Lachnit übergaben, die als Moderatorin durch den Ehrungsnachmittag führte.

20231206 Begrussung

20231206 Saxofonensemble

Nach der zweiten musikalischen Einlage unseres Saxofonensembles ging es auch schon mit den Ehrungen los. Als erstes waren unsere Orchestermusiker an der Reihe. Die Ehrungen führte Michael Kuntzer als Vertreter des Blasmusik-Kreisverbandes Ludwigsburg durch. Für 10-jährige aktive Tätigkeit wurden Emilia Schmid, Felix Hartmann und Arne Sailer mit den Ehrennadel in Bronze geehrt. Yvonne Gretzinger, Mercedes Wolf, Fabian Zondler und Valentin Daur erhielten die Ehrennadel in Silber für ihre 20-jährige Tätigkeit. Die Ehrennadel in Gold erhielt Franziska Wolf für ihre 30-jährige Tätigkeit, mit der Nadel in Gold mit Diamant wurde Hannelore Wolf für 50-jährige aktive Tätigkeit geehrt.

20231206 Ehrungen KVLB

Danach waren die Ehrungen des Fanfarenzugs an der Reihe. Klaus Günthner, Präsident des Landesverbands der Spielmanns- und Fanfarenzüge in Baden-Württemberg, übernahm diesen Part. Die Ehrennadel in Bronze für 10-jährige aktive Tätigkeit durften Chiara Günther, Lena Kottmann, Timo Grosser, Holger Fritz und Elias Frank in Empfang nehmen. Susanne Kottmann bekam die Ehrennadel in Silber für 25-jährige Tätigkeit, Claus Baumgart ist seit 40 Jahren dabei und erhielt die Ehrennadel in Gold. Für besondere Dienste im Fanfarenzug Tamm wurde Heike Reuss mit dem Damenverdienstorden ausgezeichnet.

20231206 Ehrungen LVBW

Nach einer kurzen Pause läuteten unsere Alphornbläser die Vereinsehrungen ein. Unsere beiden Vorsitzenden druften sich bei Karin Bommer-Schmid, Ute Schmidt, Marita Haller-Daur, Adelinde Grözinger, Wolfgang Autenrieth, Valentin Daur und Horst Kraiß Treue bedanken und ihnen die Vereinsehrennadel in Silber für 25-jährige Mitgliedschaft überreichen.

20231206 Ute Schmid

Wer das schon zu Recht beeindruckend findet, wir haben Musiker, die das noch toppen können. Besonders stolz sind wir auf Wolfgang Schenk, Manfred Haller und Anneliese Hufnagel. Wolfgang und Manfred sind seit 50 Jahren Mitglied im Musikverein Tamm, Anneliese sogar seit 60 Jahren. Eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass unser Verein nächstes Jahr erst 70 Jahre alt wird. Anneliese und Manfred sind zudem auch noch seit 60 Jahren aktive Musiker und durften ihre Ehrennadel in Gold mit Diamant in Empfang nehmen.

20231206 Wolfgang Schenk

20231206 Manfred Haller

20231206 Anneliese Hufnagl

Bevor dann eine kleine Gruppe des Orchester die Veranstaltung musikalisch beendete, durften wir uns außerdem noch bei Tina Lachmann als Jugendleiterin und Benno Schenk als Leiter der Alphornbläser bedanken. Beide gaben ihre langjährigen Ämter an ihre Nachfolger ab.

20231206 Lachmann Schenk

20231206 Orchester

Herzlichen Glückwunsch an alle! Ein großer Dank geht natürlich auch an unsere viele Helfer und Musiker, die mit ihrem Engagement beim Auf- und Abbau sowie mit ihren auflockernden, musikalischen Einlagen dem Ehrungsnachmittag zu einer gelungenen Veranstaltung verholfen haben!

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:
Musikverein Instagram - Facebook
Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung  Wer?
So., 24.12.2023 14:15 Uhr Heiligabendkonzert Alphörner, Orchester

Ausblick 2024
Di., 13.02.2024 14:00 Uhr Faschingsumzug mit anschließendem Kinderfasching Orchester, Fanfarenzug
Sa., 02.03.2024   Frühjahreskonzert mit der Trachtenkapelle Gündringen Orchester