Save the Date!

Unser Jahreskonzert findet am Samstag, den 18.11.2023 schon um 18:30 Uhr im Tammer Bürgersaal statt.

Wir freuen uns auf euch!

Landesmeisterschaft in Heidenheim

20231022 FZ Heidenhein 2

Nachdem am Sonntag, dem 15.10.2023, alle Bewohner im Umkreis des Vereinsheims zur frühen Stunde von Trommelschlägen und Fanfarenklängen geweckt wurden, ging es für den Fanfarenzug mit dem Bus nach Heidenheim an der Brenz.
Ihr fragt euch warum? Ganz einfach! Der Fanfarenzug durfte nämlich ein zweites Mal in diesem Jahr an einer Landesmeisterschaft teilnehmen. Und damit alles auch wirklich reibungslos funktioniert, übernahmen wir an diesem Tag das morgendliche Weckkommando für die Tammer Bürger und Bürgerinnen.
Nachdem wir alle Trommelstöcke und Fanfaren auf Hochtouren gebracht haben, war es endlich soweit und unser Busfahrer Werner brachte uns wie immer wohlbehalten ans Ziel. In Heidenheim angekommen, wurde nach dem Ausladen die Startreihenfolge des Wertungsspiels unter allen teilnehmenden Musikgruppen per Losverfahren ausgewählt. Die Landesmeisterschaft wurde vom Verband für das Spielmannswesen in Baden-Württemberg und seiner Vorsitzenden Frau Ursula Heinrich ausgetragen und von den Heidenheimer Majoretten organisiert. Insgesamt gingen sechs verschiedene Spielmanns- und Fanfarenzüge bei der Wertung an den Start, alle jedoch in unterschiedlichen Kategorien.
Unser Fanfarenzug trat als fünfte Gruppe an diesem Tag in der Kategorie 4 mit den Stücken Imperium Romanum und Burgleben unter der Leitung von Chiara Günther an.
Nach dem Wertungsspiel ging dann alles sehr schnell und die Siegerehrung stand bevor. Und ja, was sollen wir sagen? Wir haben tatsächlich ein weiteres Mal den Titel Landesmeister 2023 verliehen bekommen!
Der gesamte Zug ist unglaublich dankbar und erleichtert, dass sich die intensiven und anstrengenden Proben in den vergangenen Wochen ausgezahlt haben!
Hier gilt ein besonderes Dankeschön unserem musikalischen Leiter Dennis Nussbeutel und unserer Stabführerin Chiara Günther. Danke für euer unermüdliches Engagement, die aufgebrachten Nerven, sowie eure Mühe und Geduld in den vergangenen Wochen und Proben! Auch unserem Busfahrer sei nochmal ein herzliches Dankeschön auszusprechen! Ohne dich, lieber Werner, wären die Busausfahrten nicht das was sie sind. Und wir würden nicht so oft rückwärts fahren. ;)
Mit dem Pokal im Gepäck und der Erleichterung in allen Gesichtern, ging es für uns nun wieder zurück nach Tamm. Zum feierlichen Abschluss ließen wir den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen in den Tammer Andechser Stuben noch einmal Revue passieren!

50. Geburtstag von Jörg Grießbach

20231022 Griessbach

Am 13.10.2023 feierte Jörg Grießbach seinen 50. Geburtstag. Oliver Klotz besuchte den Jubilar als Überraschungsgast und überbrachte die Glückwünsche und ein Weinpräsent des Musikvereins.
Lieber Jörg, auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Danke für deine fast zwölfjährige Mitgliedschaft und Unterstützung des Musikverein Tamm e. V.!

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:
Musikverein Instagram - Facebook
Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung  Wer?
Sa., 11.11.2023 17:00 Uhr Martinsumzug in Tamm Jugend
Fr., 17.11.2023 19:00 Uhr öffentliche Generalprobe fürs Jahreskonzert Orchester
Sa., 18.11.2023 18:30 Uhr Jahreskonzert im Bürgersaal alle Gruppen
So., 26.11.2023 15:00 Uhr Ehrungsnachmittag in der Kelter