Amtsblatt in Woche 42

 Save the Date!

Unser Jahreskonzert findet am Samstag, den 18.11.2023 schon um 18:30 Uhr im Tammer Bürgersaal statt.

Wir freuen uns auf euch!

 

Der Fanfarenzug beim Deutschen Weinlesefest in Neustadt

Am Sonntag, den 08.10.2023, ging es für uns nach Neustadt an der Weinstraße zum deutschen Weinlesefest! Unser lieber Busfahrer Werner sammelte alle aktiven Musiker, Instrumente, Fahnen und Gäste zur frühen Stunde am Vereinsheim ein und brachte uns sicher nach Neustadt. Zum dritten Mal mit dabei war auch unser Täfeleskind Jonas! 
Statt Kaffee im Bus gab es dieses Mal jedoch für alle eine Runde Ingwershots, um der Erkältungszeit zu trotzen. Insbesondere im Hinblick auf die uns bevorstehende Meisterschaft vergangenen Sonntag in Heidenheim an der Brenz.
In Neustadt angekommen, fuhren wir erst einmal eine Kalibrierungsrunde mit dem Kettenkarussell auf dem Festplatz, um mit reichlich Schwung in den Tag zu starten. Anschließend fand unser jährliches Gemeinschaftsspiel mit unseren Freunden vom Fanfarenzug Bann statt. 
Gut eingespielt und voller Motivation ging es im Anschluss für uns zur Aufstellung des Winzerfestumzuges. Dieses Jahr hatten wir die große Ehre, diesen mit der Startnummer 1 anzuführen! Ganz nach dem Motto „Da wo wir sind, ist vorne!“ Doch nicht nur das. Mit einer neuen Rekordzeit von genau 60 Minuten und ohne das Ausweichen zahlreicher Pferdeäpfel wie sonst üblich, dirigierte unsere Stabführerin Chiara uns mit Bravour ins Ziel. Besonders viel Applaus und Jubel erhielten wir von unseren lieben Gästen, welche uns den Tag über begleitet haben und beim Umzug zusahen. 
Wenn auch ihr den Fanfarenzug Tamm bei einem Auftritt solcher Art begleiten wollen, dann meldet euch gerne unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder schreibt uns auf Instagram oder Facebook: @fanfarenzug_tamm
Wir haben immer ein Plätzchen für euch frei!
Zum Abschluss des Tages musste natürlich noch der Neustädter Wein im berühmten Pfälzer Dubbeglas auf Herz und Nieren getestet werden, bevor es dann wieder zurück ins Ländle ging. 

 

   

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:
Musikverein Instagram - Facebook
Fanfarenzug Instagram - Facebook

 

Terminvorschau

Datum Uhrzeit Veranstaltung  Wer?
Sa., 11.11.2023 17:00 Uhr Martinsumzug in Tamm Jugend
Fr., 17.11.2023 19:00 Uhr öffentliche Generalprobe fürs Jahreskonzert Orchester
Sa., 18.11.2023 18:30 Uhr Jahreskonzert im Bürgersaal alle Gruppen
So., 26.11.2023 15:00 Uhr Ehrungsnachmittag in der Kelter  
So., 24.12.2023 14:15 Uhr Heiligabendkonzert Alphörner, Orchester
       
Ausblick 2024      
Di., 13.02.2024 14:00 Uhr Faschingsumzug mit anschließendem Kinderfasching Orchester, Fanfarenzug
Sa., 02.03.2024   Frühjahreskonzert mit der Trachtenkapelle Gündringen Orchester
Fr., 08.03.2024 19:00 Uhr Mitgliederversammlung im Vereinsheim ganzer Verein

 

 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung unserer Partner:

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.