70. Geburtstag von Elisabeth Maier

20230910 Kurt Batzner

Am 30.09.2023 feierte Elisabeth Maier ihren 70. Geburtstag. Zu diesen Anlass gab es einen Tag später ein Ständchen der Alphorngruppe, wobei Dennis Wolf und Günter Gampper die Glückwünsche des Musikvereins überbrachten.
Elisabeth war die erste Frau im Fanfarenzug, wo sie seit 2010 die zweite Stimme spielt. Seit 2021 verstärkt sie zudem unsere Alphorngruppe. Elisabeth war außerdem jahrelang in der Organisation des Fanfarenzugs aktiv und ist mit ihrem Mann immer zur Stelle, wenn es etwas zu tun gibt.
Liebe Elisabeth, auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Danke für dein Engagement und alles, was du für den Fanfarenzug getan hast. Wir freuen uns, dich in unseren Reihen zu haben.

Probewochenende der Jugend in Karlsruhe

20230925 Kelterfest Strumpfelbach

Bestes Wetter, herrlicher Sonnenschein, angenehme, spätsommerliche Temperaturen, lichtdurchflutete Räume und leckeres Essen - perfekte Voraussetzungen für ein erfolgreichen Probewochenende.

Leider musste unsere geliebte Jugendherberge in Aalen Ende letzten Jahres schließen, daher fuhr uns unser Busfahrer Werner vergangen Freitag nach Karlsruhe in unsere diesjährige Unterkunft. Von Freitagabend bis Sonntagmittag stand intensives Proben auf der Tagesordnung, sowohl mit dem gesamtem Orchester, als auch in den einzelnen Registern. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Um den Kopf freizubekommen, organisierte Jana am Samstagnachmittag eine Stadtrallye, am Abend wartete auf alle ein von Emilia entwickeltes Spiel, bei dem man verschiedene Orchester “bauen” muss. Danke euch beiden für euren Einsatz!

Übrigens war dieses Probewochenende nicht nur für einige Jungmusiker eine neue Erfahrung, auch für unseren neuen Jugenddirigenten Juozas war es das erste Mal mit unserer tollen Gruppe. Was wir geprobt haben, könnt ihr euch bald anhören. Kommt vorbei zu unserem Auftritt bei Jugend in Concert am 15.10.2023 in Münchingen, oder zu unserem Jahreskonzert am 18.11.2023 im Tammer Bürgersaal.

Erfolgreiche D1- und D2-Prüfungen

20231001 D12

Einen weiteren Grund zum Feiern hatten unsere beiden Jugendmusiker Felix und Moritz Hartmann. Die beiden haben am Anfang der Sommerferien an den D2-, bzw. D1-Prüfungen erfolgreich teilgenommen, Felix mit dem Euphonium, Moritz mit der Trompete. Ursprünglich war dafür ein Lehrgang im Schullandheim Strümpfelbrunn vorgesehen, durch einen Blitzeinschlag und nachfolgenden Elektronikprobleme dort musste dieser aber abgesagt werden. Nach langer Vorbereitung kam für die beiden eine Verschiebung aber nicht in Frage. Zum Glück konnte eine Lösung gefunden werden, der Kreisverband hat die Prüfungen kurzfristig in unser Vereinsheim verlegt.

Lieber Felix, lieber Moritz, herzlichen Glückwunsch zum Bestehen! Eure Lehrer sind stolz auf euch. Wir freuen uns schon auf viele weitere Jahre, die ihr mit uns musiziert.

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:
Musikverein Instagram - Facebook
Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung  Wer?
So., 08.10.2023   Teilnahme am Winterfestumzug beim deutschen Weinlesefest in Neustadt a.d. Weinstraße Fanfarenzug
Sa., 14.10.2023   Probetag des Orchesters Orchester
So., 15.10.2023   Teilnahme an der Landesmeisterschaft in Heidenheim Fanfarenzug
  15:00 Uhr Teilnahme bei Jugend in Concert in Münchingen Jugendkapelle