Amtsblatt in Woche 39

Der Fanfarenzug beim Winzerfest in Besigheim

20230910 Kurt Batzner

Am Sonntag, den 17.09.2023, durfte der Fanfarenzug wieder einmal beim Festumzug im Rahmen des Winzerfestes in Besigheim mitwirken! 
Der Fanfarenzug erhielt die große Ehre als Startnummer 1 den Umzug zu bestreiten. Diesmal nicht, wie üblich, mit unserer Stabführerin Chiara Günther an der Spitze, sondern mit ihrem Vater Wolfgang Günther. Keine Selbstverständlichkeit neben all den Kapellen, Musikvereinen und Gruppierungen aus dem Umkreis, solch eine Startnummer zu erhalten. 
Der Festzug führte bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 28 Grad durch die wunderschöne historische Besigheimer Altstadt. Passend zu dieser Kulisse, trug unser lieber Rolf ein letztes Mal den beinahe 20 kg schweren Schellenbaum über die Pflastersteine der Umzugsstrecke. 
Wir danken dir, lieber Rolf, für deine Kräfte und tollen Einsatz als Schellenbaumträger in all den vergangenen Jahren und freuen uns sehr, dass du uns weiterhin als Kamerad erhalten bleibst! 
Nach sportlichen 41 Minuten marschieren, musizieren und schwitzen hatten wir es dann schließlich geschafft und die letzte Etappe war erklommen!
Am Ziel angekommen, ließen wir den Mittag noch mit einem Gläschen Wein ausklingen.

 

Das Orchester beim Kelterfest in Strümpfelbach

20230925 Kelterfest Strumpfelbach

Vergangenen Sonntag ging es für das Orchester nach Strümpfelbach, einem Ortsteil der Stadt Weinstadt im Rems-Murr-Kreis. Dort durften wir auf dem Kelterfest des Musikvereins Strümpfelbach die vielen Gäste mit bester Blasmusik unterhalten. Auf dem Programm standen Solostücke für Posaune und Saxofon, Hits von Udo Jürgens oder Santana, sowie bekannte Polkas, die vom Publikum laut mitgesungen wurden. 
Uns hat es viel Spaß gemacht, wir hätten auch gerne noch weiter gespielt, doch unser Auftrittszeitfenster war gegen 19.30 Uhr zu Ende. Immerhin konnten wir aber noch bei leckerem Vesper und Wein dem Orchester unserer Gastgeber zuhören und den Abend gemütlich ausklingen lassen.
 

   

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:
Musikverein Instagram - Facebook
Fanfarenzug Instagram - Facebook

 

Terminvorschau

Datum Uhrzeit Veranstaltung  Wer?
29.09. - 01.10.2023   Probewochenende der Jugend  
So., 08.10.2023   Teilnahme am Winterfestumzug beim deutschen Weinlesefest in Neustadt a.d. Weinstraße Fanfarenzug
14.-15.10.2023   Probewochenende des Orchester  
So., 15.10.2023   Teilnahme an der Landesmeisterschaft in Heidenheim Fanfarenzug
Fr., 17.11.2023 19:00 Uhr öffentliche Generalprobe fürs Jahreskonzert Orchester
Sa., 18.11.2023 18:30 Uhr Jahreskonzert im Bürgersaal alle Gruppen
So., 26.11.2023 15:00 Uhr Ehrungsnachmittag in der Kelter  
So., 24.12.2023 14:15 Uhr Heiligabendkonzert Alphörner, Orchester

 



 

 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung unserer Partner:

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.