Liebe Musiker, Mitglieder und Unterstützer des Musikverein Tamm e.V.,

wir haben es geschafft. Eine anstrengende, aber erfolgreiche Festsaison liegt hinter uns.

Wir Vorsitzenden Sophie und Dennis möchten euch im Namen der gesamten Vorstandschaft für euren Einsatz, eure Zeit und die viele Unterstützung während der vergangenen Wochen danken!

Es freut uns, immer wieder zu sehen, was wir gemeinsam alles erreichen und auf die Beine stellen können und dabei erleben dürfen.

In diesem Jahr war es etwas herausfordernder als in den letzten Jahren – denn auch für uns war es ein Novum, das Fleckenfest auf dem Rathausplatz mit ausrichten zu dürfen. Auch wenn auf den ersten Anlauf eventuell nicht alles perfekt geklappt hat, manche unserer Abläufe und Aufbauten noch optimiert werden können und sowieso einfach alles anders war, empfanden wir es als ein gelungenes und harmonisches Fest. Der Musikverein hat die Entscheidung, das Fest aus der Hauptstraße auf den Rathausplatz zu verlegen, von Beginn an unterstützt, und aus unserer Sicht konnte sich das Ergebnis sehen lassen. An dieser Stelle wollen wir uns bei der Tammer Stadtverwaltung und allen an den Festvorbereitungen beteiligten städtischen Bediensteten für ihren großen Einsatz bedanken. Unser besonderer Dank gilt den Herren Sandvoss, Bodner und Kapukaja, durch deren Engagement in den Planungen, Vorbereitungen und vor Ort das Fest überhaupt erst hat funktionieren können.

Doch genug der langen Worte: wir wünschen euch und euren Familien nun erholsame Sommerferien und ein paar entspannte, aber auch erlebnisreiche Urlaubstage.

Genießt die freie Zeit, „schaltet mal ab“ und tankt viel frische Energie, mit der wir uns dann spätestens nach den Sommerferien wieder zu gemeinsamen Proben und im Rahmen unserer Veranstaltungen in und um Tamm hoffentlich wieder sehen werden.

Bis bald! Es grüßen euch eure Vorsitzenden,

Sophie und Dennis

Rückblick Musikfest Montag

20230724 Musikfest Montag

Der letzte Tag unseres Musikfestes war angebrochen. Am Montag fand unser traditionelles Göckelesessen statt. Während unsere hungrigen Besucher mit knusprigen Hähnchen verköstigt wurden, wurden sie natürlich wieder von unserem Orchester musikalisch unterhalten. Wir hatten allerdings schon Bedenken, wie dieser Auftritt wird, denn am vorigen Sonntagabend hatten wir noch keinen Dirigenten. Zum Glück ist unser Michael Kuntzer kurzfristig eingesprungen, so dass es ein toller Frühschoppen geworden ist.
Am Abend spielten unsere Freunde der Musikvereine aus Freiberg und Großbottwar und ließen unser Fest mit toller Musik und Gesang ausklingen.
Danke an alle Musiker und Helfer, die geholfen haben, ein erfolgreiches Musikfest zu veranstalten! Danke auch an unsere Gäste für euren Besuch!

Auftritt beim Straßenfest in Affalterbach

20230724 Affalterbach

Für unser Orchester ging es am Montag, 10.07.2023 wieder zu einem Auswärtsauftritt. Wir wurden vom Musikverein Affalterbach eingeladen, deren Gäste abends zum Festausklang zu unterhalten. Nachdem jeder Musiker das Fest und seinen Platz auf oder vor der Bühne gefunden hatte, ging es auch schon los. Nach einer Weile fanden wir dann auch zwei Mikrofone für unsere Sänger Katrin und Christoph, so dass wir dem parallelen Auftritt der Band Safir auf der Showbühne Paroli bieten konnten. Ob das geklappt hat? Fragt die Besucher im vollen Festzelt. Es war auf jeden Fall ein schöner Auftritt. Wir kommen gerne wieder.

60. Geburtstag von Karin Bommer-Schmid

20230724 Geburtstag Bommer Schmid

Vergangenen Freitag, den 21.07.2023 feierte Karin Bommer-Schmid ihren 60. Geburtstag. Günter Gampper und Dennis Wolf ließen es sich nicht nehmen, die Jubilarin zum Sektempfang beim Schubartstüble auf dem Hohenasperg zu besuchen und die Glückwünsche des Musikvereins zu überbringen.
Karin ist seit fast 25 Jahren Mitglied in unserem Verein. Danke für deine Unterstützung und an dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

20230417 Plakat Jugend

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:
Musikverein Instagram - Facebook
Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung  Wer?
So., 30.07.2023
14:45 Uhr Eröffnung Gasshuku auf dem Rathausplatz Fanfarenzug
Mo., 31.07.2023
17:50 Uhr Auftritt beim Gasshuku in der Sporthalle der Realschule Fanfarenzug