Rückblick Musikfest Samstag und Sonntag

20230717 Musikfest Sonntag

Am Samstag ging es auf unserem Musikfest gemütlich zu. Abends nach der Festeröffnung spielten die Musikvereine aus Ochsenbach und Mundelsheim ein abwechslungsreiches Programm für unsere Gäste.
Am Sonntag ging es dafür früh los. Vormittags eröffnete die Big Band Freiberg das Fest mit dem zum zweiten Mal bei uns stattfindenden Jazzfrühschoppen. Bekannte Titel mit Sänger wie Beyond the Sea, Minnie the Moocher oder A Foggy Day standen ebenso auf der Setlist wie berühmte Jazzstandards mit vielen Solisten.
Direkt im Anschluss musste die Bühne für die Jugend geräumt werden. Vier Jugendorchester durften ihre angereisten Fans zeigen, was sie drauf haben: die Jugendkapelle der Stadtkapelle Markgröningen, die Jugendkapelle der Stadtkapelle Asperg und natürlich unser Vororchester und unsere Jugendkapelle. Der Höhepunkt des Nachmittags war dann der Massenchor der jungen Musiker, alle Kapellen spielten gemeinsame Stücke.
Am frühen Abend war es dann Zeit für unseren Fanfarenzug. Der frischgebackene Landesmeister bezog nach einem beeindruckenden Einmarsch aufs Fest vor der Bühne Stellung und gab ein kleines Konzert. Da so ein Landesmeistertitel auch ordentlich gefeiert werden muss, gab es an diesem Sonntag ausnahmsweise noch einmal ein Fass Freibier. Beim Fassanstich musste unsere Stabführerin Chiara Günther ihr Können beweisen. Ein paar Schläge und das flüssige Gold lief.
Für den restlichen Abend nahm unser Orchester auf der Bühne Platz. Auch wenn es ein bisschen eng war, hatten unsere Musiker sichtlich Spaß. Auch Gesangstitel mit unseren beiden Sängern Katrin und Christoph kamen nicht zu kurz. Welches Lied war euer Favorit?
Das war dann auch schon der dritte Tag Musikfest. Was wir am Montag erlebt haben, erfahrt ihr in der nächsten Ausgabe.

Auftritt beim Parkplatzfest des VfB Tamm

20230717 Parkplatzfest

Zwischen der Ausfahrt des Orchesters nach Castions di Strada, der Teilnahme und des Siegs des Fanfarenzugs bei der Landesmeisterschaft in Reute, unserem Musikfest und dem Fleckafescht, haben wir total vergessen zu berichten, dass wir dieses Jahr natürlich auch wieder beim Parkplatzfest des VfB Tamm gespielt haben. Unter der Leitung von Rainer Scheck durften wir das Publikum an unserem traditionellen Termin montagabends mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm unterhalten. Wir kommen nächstes Jahr wieder!
Außerdem müssen wir uns beim VfB Tamm noch einmal recht herzlich für das Freibier für unseren Fanfarenzug für den Sieg bei der Landesmeisterschaft bedanken. Unsere Musiker sind direkt mit dem Bus vorgefahren, um den Meistertitel auf dem Parkplatzfest zu feiern. Danke!

20230417 Plakat Jugend

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:
Musikverein Instagram - Facebook
Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung  Wer?
So., 23.07.2023 12:00 Uhr Auftritt beim Sommerfest der Gartenfreunde Tamm Orchester
  16:00 Uhr Auftritt beim Asperger Stadtfest Orchester
So., 24.09.2023  17:30 Uhr Auftritt beim Kelterfest in Strümpfelbach Orchester