Amtsblatt in Woche 20

60. Geburtstag von Hans-Jürgen Weber

20230514 Hansi Weber

Am 01.05.2023 feierte Hans-Jürgen Weber seinen 60. Geburtstag, zwei Tage später besuchten Manfred Wolf und Günter Gampper den Jubilar in Marbach, um ihm die Glückwünsche des Musikvereins und ein Weinpräsent zu überbringen.
Hansi ist seit vielen Jahren Mitglied in unserem Verein. Bis 2001 war er aktiver Musiker im Orchester und spielte Trompete, als nun förderndes Mitglied findet ihr ihn bei unseren Festen im heißesten Zelt: als Teil unseres Grillteams hilft er fleißig bei der Zubereitung von Fleischbroten und Hähnchen.
Lieber Hansi, auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Danke für deine jahrelange Unterstützung des Musikvereins!
 
 

Jugendkonzert in Markgröningen

20230514 Jugend AHW

Am Samstag, dem 06.05.2023 folgten unser Vororchester und unsere Jugendkapelle der Einladung der August-Hermann-Werner-Schule Markgröningen, einen kleinen Auftritt im Rahmen ihres Schulfestes zu spielen. 
Nachdem alle logistischen Herausforderungen behoben wurden und alle Musiker und Instrumente wohlbehalten auf dem Schulhof ankamen, ging es auch schon los. Bei bestem Wetter durften die Zuhörer genießen, was unsere Jugend unter ihrem neuen Dirigenten Juozas erarbeitet hatte.
 
 

Bewirtung der Hausmesse der Fa. Lotter

20230514 Lotter2

Während unsere Jugend ihren Auftritt in Markgröningen spielte, waren viele unserer Mitglieder schon seit Stunden im Arbeitseinsatz: wir durften dieses Jahr die Gäste der Fa. Lotter bei deren Hausmesse bewirten. Das hieß für uns grillen, zapfen, frittieren und ausgeben, Samstag und Sonntag, von 08.00 bis 18.00 Uhr in vier Schichten. Dazu waren viele Helfer nötig, denn es hatten sich ca. 5000 Leute dort angemeldet, die versorgt werden wollten. Wir haben uns ordentlich ins Zeug gelegt, um alles zu meistern - und wir waren erfolgreich. Niemand musste hungrig oder durstig den Heimweg antreten, und für uns war das eine gute Einstimmung auf die kommenden Feste.
Danke an die Fa. Lotter für diese einzigartige Möglichkeit, wir kommen gerne wieder! Ein weiterer Dank gilt natürlich unseren freiwilligen Helfern, die teilweise so viel Spaß hatten, dass sie gleich mehrere Schichten übernahmen. Und zu guter Letzt geht ein besonderer Dank an die Abteilung Stockkampf des TV Tamm, die uns kurzerhand bei diesem Vorhaben unterstützt hat.
 

20230417 Plakat Jugend

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:
Musikverein Instagram - Facebook
Fanfarenzug Instagram - Facebook

 

Terminvorschau

Datum Uhrzeit Veranstaltung  Wer?
So., 21.05.2023   Teilnahme am Pferdemarktumzug in Ludwigsburg Fanfarenzug
  17.00 Uhr Auftritt beim Rettichfest in Freiberg Orchester
16.-19.06.2023   Ausfahrt nach Castions di Strada, Italien Orchester
So., 25.06.2023   Landesverbandstreffen mit Landesmeisterschaft in Reute Fanfarenzug
Mo., 26.06.2023 19.30 Uhr Auftritt beim Parkplatzfest des VfB Tamm Orchester
30.06.-03.07.2023   Musikfest auf dem Rathausplatz gesamter Verein
15.-16.07.2023   Fleckafescht gesamter Verein
So., 24.09.2023   Auftritt beim Kelterfest in Strümpfelbach Orchester
14.-15.10.2023   Probewochenene des Orchester  
Sa., 18.11.2023 19:00 Uhr Jahreskonzert im Bürgersaal alle Gruppen
So., 26.11.2023 15:00 Uhr Ehrungsnachmittag in der Kelter  
So., 24.12.2023 14:15 Uhr Heiligabendkonzert Alphörner, Orchester



 

 

 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung unserer Partner:

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.