Amtsblatt in Woche 03

75. Geburtstag von Anton Bauer

20230116 Anton Bauer

Am 31. Dezember vergangenen Jahres feierte unser Mitglied Anton Bauer seinen 75. Geburtstag. Unser Vorsitzender Dennis Wolf und Günter Gampper überbrachten die Glückwünsche des Musikvereins an diesem besonderen Tag. Toni ist seit über 30 Jahren im Musikverein und war lange Zeit im Fanfarenclub und Fanfarenzug aktiv. Bis 2021 spielte er Fanfare, dann wechselte er zu den Fahnenschwingern und trug die Großfahne.
Lieber Toni, an dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Danke für deine Unterstützung deines Musikvereins Tamm!

 

Neujahrskonzert des Gesangvereins

20230116 Neujahrskonzert

Der Gesangverein Eintracht feiert im Jahr 2023 sein 150. Jubiläum. Das muss natürlich gebührend gefeiert werden! Zum Auftakt diesen besonderen Jahres veranstaltete der Gesangverein ein Neujahrskonzert, bei dem unser Orchester mitwirken und den zweiten Teil gestalten durfte. Im bis auf den letzten Platz besetzen Bürgersaal ging es unter Leitung von Michael Unger mit unserem neuen Tammer Stadtmarsch los. Weitere Stück waren Ross Roy, ein Konzertwerk, das für ein Orchester des australischen St. Peter Lutheran College geschrieben wurde, Leonardo, welches das Leben Leonardo da Vincis vertont, Moment for Morricone, Filmmusik aus italienischen Western-Klassikern, und ein Medley aus dem bekannten Musical Tanz der Vampire. Das begeisterte Publikum wollte unbedingt noch eine Zugabe hören, so gab es noch den wohlbekannten Radetzky-Marsch, der bei keinem Neujahrskonzert fehlen darf. Mit langem und lautem Applaus sowie Standing Ovations wurde der Auftritt des Orchesters honoriert. Wisst ihr eigentlich, wie viel Spaß es Musikern macht, vor viel Publikum zu spielen und kräftigen Applaus zu bekommen?
Ein großes Dankeschön an den Gesangverein Eintracht für die Einladung. Es war eine super schöne Veranstaltung und ein gemütliches Beisammensein im Anschluss. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn wir mit euch musizieren dürfen!

 

  20221017 Anzeige Jugenddirigent

 
 
Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:
Musikverein Instagram - Facebook
Fanfarenzug Instagram - Facebook

 

Terminvorschau

Datum Uhrzeit Veranstaltung  Wer?
Di., 21.02.2023 13:59 Uhr Faschingsumzug mit anschließendem Kinderfasching Fanfarenzug, Orchester
Sa., 04.03.2023   Frühjahreskonzert mit der Stadtkapelle Althofen Orchester
Fr., 10.03.2023 19:30 Uhr Mitgliederversammlung im Vereinsheim gesamter Verein
17.-19.03.2023   Besuch der neuen Tammer Partnerstadt Pézenas, Frankreich Fanfarenzug
So., 19.03.2023 14:00 Uhr Jugendvorspielnachmittag in der Kelter Jugend
So., 30.04.2023 10:00 Uhr Umrahmung Festgottesdienst und Frühschoppen auf dem Waldfest Orchester
Do., 18.05.2023   Vatertagshocketse am Vereinsheim alle Gruppen
So., 21.05.2023   Teilnahme am Pferdemarktumzug in Ludwigsburg Fanfarenzug
16.-19.06.2023   Ausfahrt nach Castions di Strada, Italien Orchester
So., 25.06.2023   Landesverbandstreffen mit Landesmeisterschaft Fanfarenzug
30.06.-03.07.2023   Musikfest auf dem Rathausplatz gesamter Verein
15.-16.07.2023   Fleckafescht gesamter Verein
So., 24.09.2023   Auftritt beim Kelterfest in Strümpfelbach Orchester
14.-15.10.2023   Probewochenene des Orchester  
Sa., 18.11.2023 19:00 Uhr Jahreskonzert im Bürgersaal alle Gruppen
So., 26.11.2023 15:00 Uhr Ehrungsnachmittag in der Kelter  
So., 24.12.2023 14:15 Uhr Heiligabendkonzert Alphörner, Orchester

  



 

 

Mit freundlicher Unterstützung unserer Partner:

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.