Rückblick Musikfest - Sonntag

20220724 BBF

Für die Eröffnung des musikalischen Programms am Sonntag haben wir uns für 2022 etwas Besonderes überlegt. Wer morgens unser Orchester erwartet hat, wurde leider enttäuscht, denn die Bigband Freiberg übernahm mit unserem ersten Jazzfrühschoppen den ersten Teil des Tages. Dieses Mal leider ohne Sänger und auch vor Corona-Ausfällen nicht verschont geblieben, gab es Jazzklassiker wie Fly Me to The Moon, gute gespielte Solopassagen wie in Peter Gunn Theme und sogar Eigenkompositionen wie Red Pepper Tree. Wir fanden diese Neuerung super. Was meint ihr?

20220724 Jugend

Der restliche Nachmittag stand ganz im Zeichen der Jugend. Unser Vororchester war zuerst dran und stimmte unsere Gäste auf die folgenden Darbietungen ein. Leider war unser Jugenddirigent an diesem Tag verhindert, so sprang kurzfristig unsere Jugendleiterin Tina als Dirigentin ein. Danach folgten das Junior- und Jugendorchster der Stadtkapelle Asperg sowie die Jugendkapelle des Musikvereins Walheim. Währenddessen wurde das Publikum von unserer Jugendkapelle verköstigt, die aber gleich auf die Bühne musste, denn alle Jugendkapellen spielten in einem Massenchor ein paar gemeinsame Stücke. Im Anschluss zeigte unsere Jugendkapelle dann ihr Können, was dann mit tosendem Applaus honoriert wurde.

20220724 Alphrner FZ

Bevor dann abends unser Orchester die Bühne stürmte, gab es noch musikalische Einlagen unserer Alphbläser und unseres Fanfarenzuges.

Blumenkorso in Sélestat, Frankreich

"Intensiver Tag voller Emotionen, Lachen, Spektakel und Spaß... Lassen Sie sich von den Wagen mit ihren leuchtenden Farben und den Umzügen von Musikern, Tänzern oder auch Jongleuren durch die Straßen der Stadt in Staunen versetzen."

So wird der Blumenkorso in der elsässischen Stadt Sélestat beschrieben. Es gibt zwei Umzüge, einer davon ist ein Nachtumzug mit beleuchteten, schön geschmückten Wagen und gegen Mitternacht ein Feuerwerk über dem Rudersee. Und mittendrin unser Fanfarenzug!

Es werden zwar weniger, wir haben noch ein paar freie Plätze im Bus. Wer sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen will, der darf gerne mitfahren. Abfahrt an unserem Vereinsheim wird am Samstag, 13.08.2022 um 12.30 Uhr sein, die Ankunft in Tamm gegen 03.00 Uhr morgens. Unkostenbeitrag sind 10 €. Bitte meldet euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder sprecht die Mitglieder des Fanfarenzugs an.

Weitere Infos zur Veranstaltung bekommt ihr im Internet, z.B. auf der Seite der Seite der Agence Régionale du Tourisme Grand-Est oder auf schaut auf YouTube. Dort gibt es Videos vergangener Umzüge.

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:

Musikverein Instagram - Facebook

Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung
So., 31.07.2022  11:30 Uhr
Auftritt beim Entztalfest des MV Bissingen Orchester
Sa., 13.08.2022   Teilnahme am Blumenkorso in Sélestat (F) Fanfarenzug
So., 14.08.2022 12:00 Uhr Auftritt beim Sommerfest der Gartenfreunde Tamm Orchester
So., 28.08.2022   Teilnahme am Festumzug des Schäferlaufs Markgröningen Fanfarenzug
Sa., 24.09.2022 20.00 Uhr Auftritt beim Kelterfest in Walheim Orchester
23.09.-25.09.2022   Probewochenende der Jugend Jugend