Musikfest 2022 - bald geht es los!

Liebe Tammer, liebe Musiker, liebe Vereinsmitglieder,

nach zwei Jahren Pause findet dieses Jahr unser Musikfest wieder statt. Der Musikverein freut sich schon darauf, euch vier Tage lang kulinarische Köstlichkeiten und beste musikalische Unterhaltung anbieten zu können.

Das Programm steht fest. Los geht es wie sonst auch am Freitagabend mit dem Fassanstich. Unser Orchester und unser Fanfarenzug werden die Eröffnung gemeinsam umrahmen. Später gibt es mit der Band Highway 61 einen Streifzug durch die letzen 50 Jahre der Rock- und Pop-Geschichte und deren beste Hits.

20220612 Logo Highway 61

Am Samstag gibt es Blasmusik von befreundeten Musikvereinen aus der Umgebung für euch.

Für Sonntag steht euch eine Neuerung bevor: wir konnten die Bigband Freiberg gewinnen, die den Frühschoppen übernehmen wird. Seit über 35 Jahren braust diese unermüdlich spritzig durch die Jazzgeschichte. Im Gepäck Jazz vom Feinsten, vor allem aus der hohen Zeit der Bigbands. Jazztitel, Balladen, Swing, Latin und Rock, u.a. arrangiert von Count Basie, Duke Ellington, Stan Kenton und Sammy Nestico, gehören zum Repertoire. Fans dieses Genres wissen, was sie erwartet, die jährlich im Herbst stattfindenden Jazznights mit bekannten Gastsolisten sind schnell ausverkauft. Wer mit den vorher genannten Namen nichts anfangen kann, das macht nichts. Um die Musik zu genießen, muss man kein Musikwissenschaftler oder Kenner der Szene sein. Kommt vorbei zu unserem ersten Jazzfrühschoppen und lernt die Herren (und die Bigband) bei einem frisch gezapften Weizenbier kennen. Wir versprechen, es lohnt sich!

20220612 BBF Logo 2

Am Montag laden wir dann wieder zu unserem traditionellen Göckelesessen ein. Auf euch warten knusprig gegrillte Hähnchen, kühle Getränke und unser Orchester. Also nutzt eure Mittagspause für einen kleinen Abstecher auf den Rathausplatz. Denn am Abend wird alles wieder vorbei sein und ihr müsst dann nach dem Festausklang wieder ein ganzes Jahr auf das nächste Musikfest warten.

Natürlich wollen wir euch während der vier Tage ohne Einschränkungen mit Speisen, Getränken und Musik versorgen. Das stellt uns aber vor eine riesige Herausforderung, denn uns fehlen auch drei Wochen vor der Veranstaltung noch einige Helfer. Ihr wolltet schon immer mal Bier ausschenken oder Würstchen grillen? Oder gar beim Auf- und Abbau des Festes helfen? Dafür müsst ihr auch kein Vereinsmitglied sein oder einen Doktortitel in Straßenfestwissenschaften führen. Meldet euch einfach bei Dennis Wolf oder Sophie Bruch, entweder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 07141 / 6850349. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

70. Geburtstag von Brigitte Geiger

20220612 Geburtstag Geiger

Am Montag, den 06.06.2022, feierte unser Mitglied Brigitte Geiger ihren 70. Geburtstag. Günter Gampper reihte sich an diesem besonderen Tag in die Schlange der Gratulanten ein und überbrachte der Jubilarin die Glückwünsche des Musikvereins.

Liebe Brigitte, danke für deine langjährige Unterstützung des Musikvereins. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:

Musikverein Instagram - Facebook

Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung
Do., 16.06.2022 09:00 Uhr Fronleichnamsgottesdienst mit Prozession Orchester
Mo., 27.06.2022 19:30 Uhr Auftritt auf dem Parkplatzfest des VfB Tamm Orchester
01.-04.07.2022   Musikfest alle Gruppen
16.-17.07.2022   Fleckafescht alle Gruppen
24.07.2022   Jubiläumstage 60 Jahre FZ Bann des Werkvolk-Fanfarenzug Bann Fanfarenzug
So., 31.07.2022   Auftritt beim Entztalfest des MV Bissingen Orchester