Jugendvorspielnachmittag 2022

Am Samstag, dem 21.05.2022 fand endlich unser diesjähriger Vorspielnachmittag statt, nachdem der ursprünglich für den März geplante Termin kranksheitsbedingt abgesagt werden musste.

20220605 Vorspielnachmittag die Kleinsten

Unsere jüngsten Mitglieder präsentierten im ersten Teil des Vorspiels ihr Können in der, bis auf den letzten Sitzplatz, gefüllten Kelter. Rund 30 Akteure tanzten gemeinsam auf der Bühne, spielten Solos, Duette oder gar Trios an verschiedenen Instrumenten vor oder begleiteten ein Gesangsstück mit Orff-Instrumenten. Zum Ende des Vorspiels wurde noch ein Gruppenfoto gemacht und ein kleines Präsent an die musikalischen Darsteller verteilt.

20220605 Instrumentalschler

Nur kurze Zeit später eröffnete unser Vororchester vor vollem Haus den zweiten Teil des Vorspiels. Unsere Instrumentalschüler präsentierten mit ihren Ausbildern oder weiteren Satzkollegen ihre Talente und trugen verschiedene Lieder auf der Bühne vor.

Auch wenn an jenem Tag noch einiges weitere in Tamm geboten war und es auch zu diesem Termin einige Absagen gab, füllten unsere Jugendlichen eine knappe Stunde Programm und entführten die Zuhörer in die wunderbare Welt der Musik.

Liebe Schüler, toll, was ihr gemeinsam auf die Beine stellen könnt! Bleibt weiter dran. Wir sind stolz auf euch und freuen uns schon auf das nächste Vorspiel mit euch.

Wir danken allen Mitwirkenden, unseren Ausbildern für die gute Vorbereitung und natürlich allen Eltern, die unsere Beiträge mit kräftigem Applaus verfeinert haben.

20220605 Vorspielnachmittag Ausbilder

Vatertagshocketse 2022

20220605 Vatertag FZ

20220605 Vatertag Uri

20220605 Vatertag Orchester

Der Musikverein ist zurück! Nach zwei Jahren Pause durften wir am 26.05.2022 endlich wieder unsere traditionelle Vatertagshocketse veranstalten. Nachdem der Fanfarenzug das Fest eröffnete, gab es dieses Jahr eine Neuerung: Unsere Freunde vom Musikverein Unterriexingen umrahmten den Frühschoppen mit bester Blasmusik, bevor dann unsere Jugend mit Vororchester und Jugendkapelle an der Reihe war. Unser Orchester spielte noch zwei Stunden, und dann war alles leider schon wieder zu Ende.

Wir wissen, Eigenlob stinkt. Aber für die lange Pause lief die Organisation doch recht reibungslos. Wir haben nicht vergessen, wie man Feste auf die Beine stellt, und vor allem nicht, wie man feiert!

Für uns geht es gleich weiter, denn die Vorbereitungen für unser Musikfest in drei Wochen laufen schon auf Hochtouren. Wir freuen uns, euch alle bei hoffentlich perfektem Wetter vom 01. bis 04.07.2022 auf dem Rathausplatz begrüßen zu dürfen.

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:

Musikverein Instagram - Facebook

Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung
Do., 16.06.2022 09:00 Uhr Fronleichnamsgottesdienst mit Prozession Orchester
Mo., 27.06.2022 19:30 Uhr Auftritt auf dem Parkplatzfest des VfB Tamm Orchester
01.-04.07.2022   Musikfest alle Gruppen
16.-17.07.2022   Fleckafescht alle Gruppen
24.07.2022   Jubiläumstage 60 Jahre FZ Bann des Werkvolk-Fanfarenzug Bann Fanfarenzug
So., 31.07.2022   Auftritt beim Entztalfest des MV Bissingen Orchester