80. Geburtstag von Ralph Schlüter

20220514 Ralph Schlter

Am 11.05.2022 feierte Ralph Schlüter seinen 80. Geburtstag. Da so ein besonderer Geburtstag ausgiebig gefeiert werden muss, überbrachte der Fanfarenzug seinem ältesten Mitglied einen Tag später ein Überraschungsständchen vor der Haustüre. Danach wurde noch bis spät in die Nacht im Vereinsheim weitergefeiert.

Ralph ist nach unserem Benno der zweitälteste aktive Musiker. Seit 36 Jahren ist er Mitglied im Musikverein, seit 20 Jahren spielt er Fanfare. Damals noch im Fanfarenclub, hat er den Umbau zum Fanfarenzug miterlebt und mitgestaltet.

Abseits vom Fanfarenzug hat sich Ralph auch in der Vorstandschaft des Musikvereins engagiert. Von 1992 bis 1997 war er unser 2. Vorsitzender, von 1997 bis 2007 Beisitzer. Wenn wir irgendetwas auf dem Herzen haben - er hat immer einen guten Rat auf den Lippen.

Lieber Ralph, an dieser Stelle noch einmal nachträglich herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Danke für dein Engagement und deine Unterstützung im Musikverein. Wir sind stolz darauf, dich in unseren Reihen zu haben!

20220514 Vorspielnachmittag

Gemeinsame Probe des Orchesters und der MGH Band

20220514 Probe MGH MVT

Es sieht aus, wie ein Foto aus einer normalen Probe des Orchesters. Doch das täuscht! Da die beiden Gruppen, unser Orchester und die MGH Band, das Tammer Stadtfest eröffnen durften, mussten natürlich die Stücke auch einmal gemeinsam geprobt werden. Also trafen sich die Musiker am Montag letzter Woche pünktlich und motiviert im Vereinsheim des Musikvereins. Das Ergebnis konntet ihr letzten Samstag auf dem Rathausplatz hören.

Weitere Bilder vom Stadtfest gibt es in der kommenden Ausgabe.

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:

Musikverein Instagram - Facebook

Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung
Sa., 21.05.2022 14:00 Uhr Jugendvorspielnachmittag in der Kelter
So., 22.05.2022 12:00 Uhr Auftritt beim Frühlingsfest in Großbottwar Orchester
Do., 26.05.2022   Vatertagshocketse am Vereinsheim alle Gruppen
So., 29.05.2022 13:15 Uhr Auftritt beim Rettichfest in Freiberg Orchester
01.-04.07.2022   Musikfest auf dem Rathausplatz gesamter Verein
Sa., 12.11.2022 19:30 Uhr Jahreskonzert im Bürgersaal Jugend, Fanfarenzug, Orchester
So., 24.12.2022 14:15 Uhr Heiligabendkonzert auf dem Kelterplatz Alphörner, Orchester