Bericht aus der Mitgliederversammlung 2022

Am 08.04.2022 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Vereinsheim in der Ludwigsburger Straße statt. Um 19:30 Uhr wurde die Versammlung von unserem Orchester musikalisch eröffnet. Es folgte die Begrüßung durch unsere Vorsitzenden Sophie Bruch und Dennis Wolf. Nachdem die Rechtmäßigkeit der Versammlung festgestellt wurde, erhoben sich die anwesenden Mitglieder, um den verstorbenen Vereinskameraden zu gedenken: Joseph Breuer, Theodor Riek und Hildegard Breuer verließen uns im vergangenen Jahr. Für sie spielte das Orchester Ich hatt‘ einen Kameraden.

Es folgten der 6-Monats-Rückblick unserer Vorsitzenden Sophie Bruch - die letzte Mitgliederversammlung fand außerhalb des Turnus im letzten Oktober statt - sowie die Berichte der Kassierin, der Kassenprüfer, der musikalischen Leiter und der Bericht der Jugendleiterin. Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft wurde eine kurze Pause eingelegt. Nach der Pause standen dann die Neuwahlen auf der Tagesordnung.

In ein neues Amt gewählt wurden:

• Dennis Wolf, 1. Vorsitzender
  • Sophie Bruch, 2. Vorsitzende (für ein Jahr bis 2023

Folgende Mitglieder wurden für eine weitere Amtszeit in ihrer Tätigkeit bestätigt:

• Christoph Haible, Beisitzer
  • Christine Breuer, Kassenprüferin

Michael Reuss (Beisitzer) legte sein Amt nieder. Danke für dein Engagement!

Nach den Wahlen gab Sophie Bruch noch einen kurzen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen im Jahr 2022. Um 21.35 Uhr wurde die Sitzung beendet.

Jugendvorspielnachmittag

Liebe Schüler, Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde,

wir haben einen Ersatztermin für unseren Vorspielnachmittag gefunden. Dieser wird am Samstag, den 21.05.2022, ab 14.00 Uhr in der Tammer Kelter stattfinden. Bittet haltet euch diesen Termin frei.

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:

Musikverein Instagram - Facebook

Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung
Sa., 14.05.2022 15:00 Uhr Eröffnung des Stadtfestes Fanfarenzug, Orchester
So., 15.05.2022 18:00 Uhr Auftritt beim Stadtfest Orchester
Sa., 21.05.2022 14:00 Uhr Jugendvorspielnachmittag in der Kelter
So., 22.05.2022 12:00 Uhr Auftritt beim Frühlingsfest in Großbottwar Orchester
Do., 26.05.2022   Vatertagshocketse am Vereinsheim alle Gruppen
01.-04.07.2022   Musikfest auf dem Rathausplatz gesamter Verein
Sa., 12.11.2022 19:30 Uhr Jahreskonzert im Bürgersaal Jugend, Fanfarenzug, Orchester
So., 24.12.2022 14:15 Uhr Heiligabendkonzert auf dem Kelterplatz Alphörner, Orchester