Online-Kinderfasching 2022

20220124 Plakat Kinderfasching 1

Liebe Kinder, liebe Faschingsfreunde,

wie in der letzten Ausgabe angekündigt, haben wir uns zusammengesetzt und überlegt, wie wir den diesjährigen Kinderfasching veranstalten. Da es uns im Bürgersaal nicht möglich ist, wollen wir euch den Fasching wieder nach Hause bringen. Feiert mit uns unseren Online-Kinderfasching!

Wir stellen für euch eine YouTube-Playlist zusammen, die unser Faschingsprogramm, das wir auch im Bürgersaal dargeboten hätten, bestmöglich auf euren Fernsehern, Laptops, Smartphones, Computern,… zur Verfügung stellt. Es gibt wieder etwas zum Mitmachen und Basteln, Spiele inkl. Anleitungen und natürlich viel Musik. Dafür haben wir extra unsere Musiker mobilisiert, die für euch verschiedene Lieder aufnehmen.

Aufrufen könnt ihr die Playlist vom 28.02. bis zum 06.03.2022, so bleibt euch genügend Zeit, um ordentlich Fasching zu feiern und ihr seid auch flexibel, wie ihr euch die Faschingszeit einteilt. Den YouTube-Link findet ihr dann in den kommenden Ausgaben oder rechtzeitig auf unserer Homepage. Wir bieten euch dieses Jahr auch wieder ein kostenloses Faschingsset* an, das wir zu euch nach Hause* liefern. Dieses enthält u.a. Bastelanleitungen, Süßigkeiten, Luftschlangen und -ballons, denn das gehört natürlich auch zu einer richtigen Faschingsparty dazu. Für dieses Faschingsset müsst ihr euch auf unserer Homepage über ein Formular anmelden (Name, Adresse, Anzahl der Kinder, die mitmachen wollen). Auch hier folgt der Link in der nächsten Ausgabe, bzw. ihr werdet das Formular auch auf unserer Faschingsseite der Homepage finden.

Also holt eure Kostüme aus dem Keller, bereitet viel Konfetti vor und meldet euch für das Faschingsset an. Wir freuen uns schon auf den Online-Kinderfasching. Und ihr?

*Das Lieferangebot der Faschingsset gilt nur innerhalb Tamm, bzw. nur für Tammer Adressen ohne Umgebung.

60. Geburtstag von Michael Reuss

20220123 Micha Reuss

Schon am 13.12.2021 feierte Michael Reuss seinen 60. Geburtstag. Das Ständchen des Fanfarenzugs ist zwar auf einen späteren Zeitpunkt verlegt, wir haben es uns aber natürlich nicht nehmen lassen, Micha persönlich zu gratulieren und ein Weinpräsent zu überreichen. Leider ist uns die Veröffentlichung des Artikels letztes Jahr durch die Lappen gegangen und wir sind ein paar Wochen zu spät dran. Dafür möchten wir uns entschuldigen.

Wie ihr bestimmt schon erraten habt, engagiert sich Micha in besonderem Maße im Fanfarenzug. Er hat unter anderem die zweite Stimme gespielt, getrommelt und war auch im OrgaFZ aktiv. Überall dort, wo der Fanfarenzug auftaucht, ist auch Micha nicht weit weg. Aus seiner Feder stammt übrigens auch das Zuglied des Fanfarenzugs. Darüber hinaus ist er seit 2020 auch Beisitzer in der Vorstandschaft des Musikvereins. Ein echter Tausendsassa also.

Lieber Micha, nachträglich noch herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! Wir freuen uns, dich in unseren Reihen zu haben. Du bist eine Bereicherung für den Fanfarenzug!

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:

Musikverein Instagram - Facebook

Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung
KW 09
  Online-Kinderfasching abrufbar vom 28.02. bis 06.03.2022
Fr., 11.03.2022 19:30 Uhr Mitgliederversammlung im Vereinsheim gesamter Verein
So., 03.04.2022 14:00 Uhr Jugendvorspielnachmittag Jugend
Do., 26.05.2022   Vatertagshocketse am Vereinsheim alle Gruppen
01.-04.07.2022   Musikfest auf dem Rathausplatz gesamter Verein
Sa., 12.11.2022 19:30 Uhr Jahreskonzert im Bürgersaal Jugend, Fanfarenzug, Orchester
So., 24.12.2022 14:15 Uhr Heiligabendkonzert auf dem Kelterplatz Alphörner, Orchester