Willkommen 2022!

Liebe Mitglieder, Freunde und Tammer,

der Musikverein Tamm wünscht euch ein frohes neues Jahr! Wir hoffen, ihr hattet alle schöne Feiertage und seid gut und gesund in 2022 angekommen.

Ein weiteres Jahr mit vielen Einschränkungen liegt hinter uns. Unser traditionelles Heiligabendkonzert auf dem Kelterplatz, ein gemütliches Zusammenkommen mit leckerem Glühwein und heißem Punsch, musste zum zweiten Mal in Folge ausfallen. Doch ganz still und ohne Musik wollten wir euch nicht in die Weihnachtsfeiertage verabschieden. Lange haben wir überlegt, wie wir euch am besten mit Weihnachtsliedern versorgen können, ohne dass ihr euer Zuhause verlassen müsst. Am Ende haben sich zwei kleine Musikgruppen zusammengefunden, die in verschiedenen Einfahrten und Gärten in ganz Tamm verteilt ihr musikalisches Programm für euch gespielt haben. Wir hoffen, diese Überraschung ist uns gelungen. Wo habt ihr uns spielen gehört?

20220108 Heiligabend

85. Geburtstag von Benno Schenk

20220108 Benno Geburtstag

Am 18.12.2021 feierte unser Benno Schenk seinen 85. Geburtstag. Benno ist durch und durch Musiker. Er ist mittlerweile unser ältester Musiker im Orchester, das stolze Alter hält ihn nicht davon ab, jeden Montag pünktlich mit seinem Horn in unserer Probe zu sitzen. Außerdem leitet er noch unsere Alphorngruppe, die er ins Leben gerufen und die in den letzten Jahren einige Mitglieder hinzugewonnen hat. Im November letzten Jahres durften wir ihn für sage und schreibe 70 Jahre aktive Tätigkeit ehren. So eine Auszeichnung gibt es nicht so häufig. Für so viel Einsatz war es dann nur logisch, dass das Orchester dem Jubilar ein Ständchen spielen musste. Natürlich den damaligen Regeln entsprechend.

Lieber Benno, herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag, alles Gute und viel Gesundheit. Wir danken dir für alles, was du für den Musikverein Tamm getan hast, und freuen uns, dich bei uns an Bord zu haben!

60. Geburtstag von Günter Zelt

20220108 Zelt

Am vorletzten Tag des vergangenen Jahres, am 30.12.2021, feierte unser langjähriges Mitglied Günter Zelt seinen 60. Geburtstag. Eine kleine Abordnung besuchte den Jubilar an diesem besonderen Tag und überbrachte die Glückwünsche des Musikvereins.

Lieber Günter, auch dir nachträglich noch herzlichen Glückwunsch, alles Gute und danke für deine Unterstützung!

Weiterhin gratulieren wir auf diesem Wege unserem fördernden Vereinsmitglied Ernst Antretter nachträglich recht herzlich zu seinem 85. Geburtstag Anfang Januar. Herzlichen Glückwunsch!

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:

Musikverein Instagram - Facebook

Fanfarenzug Instagram - Facebook