Bericht aus der Mitgliederversammlung 2021

Am 22.10.2021 fand unsere seit März verschobene Mitgliederversammlung im Vereinsheim in der Ludwigsburger Straße statt. Um 19:30 Uhr wurde die Versammlung von einem Blechbläserquintett musikalisch eröffnet. Es folgte die Begrüßung durch unsere Vorsitzende Sophie Bruch. Nachdem die Rechtmäßigkeit der Versammlung festgestellt wurde, erhoben sich die Mitglieder, um den verstorbenen Vereinskameraden zu gedenken: Leonhard Eser und Otto Klinke verließen uns im vergangenen Jahr. Für sie spielte das Quintett Ich hatt‘ einen Kameraden.

Es folgten der Jahresrückblick unseres Vorsitzenden Dennis Wolf sowie die Berichte des Kassiers, der Kassenprüfer, der musikalischen Leiter und der Bericht der Jugendleiterin. Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft wurde eine Pause eingelegt, um auf dem Parkplatz vor dem Vereinsheim kurz Luft zu schnappen. Nach der Pause standen dann die Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Folgende Mitglieder wurden für eine weitere Amtszeit in ihrer Tätigkeit bestätigt:

• Dennis Wolf, 2. Vorsitzender
  • Christian Herr, Schriftführer
  • Tina Lachmann, Jugendleiterin
  • Christian Bauerschmitt, Beisitzer
  • Fabian Zondler, Beisitzer
  • Lukas Homner, Beisitzer
  • Rainer Scheck, Beisitzer
  • Oliver Schmid, Beisitzer

Neu in die Vorstandschaft gewählt wurden:

• Jessica Stangl, Kassier
  • Oliver Klotz, Kassenprüfer
  • Wolfgang Günther, Beisitzer

Andreas Frank (Kassier), Helmut Györi (Kassenprüfer) und Günter Gampper (Beisitzer) legten ihre Ämter nieder. Danke für euer Engagement!

Nach den Wahlen gab Dennis Wolf noch einen kurzen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen im Jahr 2021. Um 21:10 Uhr wurde die Sitzung beendet.

Juniorprüfung im Oktober

Woran erkennt man einen 4⁄4-Takt und was bedeuten diese Buchstaben und Pfeile unter den Noten?

Dass sie nicht nur dieses theoretische Wissen haben, sondern das Ganze auch praktisch umsetzen können, haben unsere 6 Juniorprüflinge am letzten Samstag unter Beweis gestellt. Moritz Böhringer, Julian Kindel, Leonie Wohlgemut (alle Saxophon), Jonas Graf, Lukas Plättner (beide Schlagzeug) und Benjamin Becker (Posaune) zeigten vor unserer vereinsinternen Prüfungskommission, was sie bereits auf ihren Instrumenten können und haben sich damit die offizielle Eintrittskarte geholt, im Vororchester mitspielen zu dürfen. Wir freuen uns jetzt schon auf die Verstärkung mittwochabends und gratulieren euch nochmal ganz herzlich zur bestandenen Prüfung!

Der Musikverein Tamm und unser Fanfarenzug sind auch auf Instagram vertreten, besucht uns dort doch auch einmal.

Sa., 06.11.2021 17:15 Uhr Martinsumzug Vormerkung Jugend
Sa., 13.11.2021 19:00 Uhr Jahreskonzert im Bürgersaal alle Gruppen
Fr., 24.12.2021 14:15 Uhr Heiligabendkonzert auf dem Rathausplatz Orchester, Alphörner