Amtsblatt in Woche 41

D1-Lehrgang - was lange währt, wird richtig gut!

Einige unserer Schülerinnen und Schüler mussten 1 ½ Jahre warten, bis sie endlich den coronabedingt oft verschobenen D1-Lehrgang absolvieren konnten. Anders als sonst fand dieser nicht im Schullandheim Strümpfelbrunn statt und leider konnten auch die sonst so beliebten Orchesterproben mit Teilnehmern aus dem ganzen Landkreis nicht stattfinden. Trotzdem war der D1-Lehrgang am Ende der Sommerferien ein großer Erfolg, wie sich im Bericht von zwei Teilnehmerinnen nachlesen lässt: „Der D1-Lehrgang fand innerhalb von drei Tagen und einem Prüfungstag in der Musikschule in Besigheim statt. Zur Vorbereitung auf die Prüfung haben wir abwechselnd Theorie- und Praxisunterricht bekommen. Es war toll, andere Kinder aus verschiedenen Vereinen kennen zu lernen. Am Ende waren wir sehr froh, dass alle aus Tamm, die dabei waren bestanden haben.“

Da schließen wir uns an: Wir sind nicht nur froh, wir sind sogar mächtig stolz auf euch, denn ihr habt alle mit richtig guten Noten abgeschlossen. Den D1 absolviert haben: Levent Broschat, Johanna Deutschmann, Luisa Grießbach, Mailin Kindel, Amelie Magg, Lina Wuschke. Herzlichen Glückwunsch!

 

Probewochenende der Jugend – Richtige Töne und Schwarzlicht-Minigolf

Ende September fand unser Probewochenende der Jugend statt. Da die Jugendherberge leider nach wie vor nicht für unser Probewochenende verfügbar war, sind wir einfach in Tamm geblieben. Samstags startete das Vororchester mit Ensemble und Satzproben. Kurz vor Mittag trafen sie sich dann zur Gesamtprobe und wurden anschließend mit leckerer Pizza in den Feierabend geschickt. Dann war unsere Jugendkapelle war am Zug. Auch sie probten fleißig mit Satzlehrern und präsentierten ihr Erlerntes in der Gesamtprobe.

Ehe wir uns versahen war der Samstag auch schon vorbei. Sonntags waren unsere Lippen noch taub vom Vortag, unsere Finger müde und unsere Konzentration wollte sich nicht auf weitere Proben einlassen. Also haben wir ein Ralleyspiel Jugendkapelle gegen Vororchester gemacht. Geendet hat dieses im Simigolf in Asperg. Wie es war? Lustig, spannend und kreativ. Seht selbst!

20211011 Jugendprobewochenende

 

Einladung zur 67. Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder des Musikvereins Tamm,

am Freitag, den 22. Oktober 2021, findet in unserem Vereinsheim in der Ludwigsburger Str. 8 ab 19:30 Uhr die diesjährige Mitgliederversammlung des Musikverein Tamm e.V. statt.

Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:

  1. (Eröffnungsmarsch)
  2. Begrüßung
  3. Ehrung der Verstorbenen
  4. Bericht der Vorsitzenden
  5. Bericht Finanzen
  6. Bericht Kassenprüfung
  7. Bericht des Dirigenten des Orchesters
  8. Bericht der Jugendleiterin
  9. Bericht des Fanfarenzugs
  10. Bericht des Leiters der Alphornbläser
  11. Entlastung der Vorstandschaft
    1. - Pause -
  12. Neuwahlen
  13. Jahresprogramm
  14. Anträge
  15. Verschiedenes

Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung liegt an diesem Tag im Vereinsheim zur Einsicht aus.

Anträge zur Mitgliederversammlung müssen bis zum 15. Oktober 2021 schriftlich bei Dennis Wolf, Brächterstr. 32, 71732 Tamm, eingegangen sein.

Wir freuen uns auf euer Kommen. Bitte beachtet, dass ihr zum Betreten des Vereinsheims einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz tragen müsst. Ein COVID-19-Testnachweis ist nicht erforderlich.

 

Der Musikverein Tamm und unser Fanfarenzug sind auch auf Instagram vertreten, besucht uns dort doch auch einmal.

 

Terminvorschau

Fr., 22.10.2021 19:30 Uhr 67. Mitgliederversammlung im Vereinsheim  
Sa., 06.11.2021 17:15 Uhr Martinsumzug Vormerkung Jugend
Sa., 13.11.2021 19:00 Uhr Jahreskonzert im Bürgersaal alle Gruppen
Fr., 24.12.2021 14:15 Uhr Heiligabendkonzert auf dem Kelterplatz Orchester, Alphörner

NEU_Kontakt

Liste unserer Ansprechpartner

mvt@musikverein-tamm.de

07141 6850349

Musikverein Tamm e.V.
Ludwigsburgerstraße 8
71732 Tamm

 

NEU_Impressum

Mit freundlicher Unterstützung unserer Partner:

NEUSTART
BKM Neustart Kultur
BMCO
BKM
Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.