Neues Logo des Musikvereins!

20211004 neues Logo

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Musikvereins, liebe Tammer,

einige von euch haben sich vielleicht gewundert, als ihr es bereits in diversen Artikeln im Amtsblatt oder auf unserer Homepage gesehen habt: ja, der Musikverein gibt sich ein neues Logo!

Unsere Vorstandschaft hat die etwas ruhigere Coronapause genutzt, um unser Erscheinungsbild und Erkennungszeichen in Print- und Onlinemedien auf den Prüfstand zu stellen. Das bisherige Vereinslogo begleitet uns nun schon seit fast 20 Jahren. Leider ist es für manch einen der heutigen Einsatzzwecke nicht optimal geeignet und Details des Logos verschleifen oder können nur schemenhaft dargestellt werden.

Mit dem neuen Logo wollen wir nicht nur der uns vereinenden Musik, sondern auch unserer Tammer Herkunft Tribut zollen. Der Musikverein möchte auch neue Mitglieder und Gesichter für unser vielfältiges musikalisches Angebot, sowie die vielen, rund um den Vereinsbetrieb zu bewältigenden Aufgaben gewinnen. Dazu sind wir mehr denn je auf die verbreiteten Onlinekanäle und Social Media angewiesen, über die wir junge wie auch ältere Menschen ansprechen wollen. Selbstverständlich halten wir auch an unserer ausführlichen Berichterstattung, hier im Tammer Amtsblatt fest!

Um dem Musikverein jedoch ein frischeres und moderneres Äußeres zu verpassen, um all die (noch) Nicht-Mitglieder für uns zu gewinnen, haben wir gemeinsam mit einer örtlichen Werbeagentur das neue Logo erarbeitet. Die Stellen an denen das Logo zum Einsatz kommt, werden nun schnellstmöglich angepasst und auch die Überarbeitung unserer Homepage, auf der das Logo dann direkt zum Einsatz kommen wird, ist in den letzten Zügen. In naher Zukunft werden wir euch diese bereits präsentieren können.

Und keine Angst - ihr werdet unsere Musiker auch trotz des neuen und noch ungewohnten Logo als Tammer Musiker erkennen. An den Uniformen von Orchester und Fanfarenzug wird nicht gerüttelt. Das nun alte Logo ist auf unseren Uniformen sowieso nicht zu finden. Auf Brust (Fanfarenzug) und Arm (Orchester) der Uniformen ist das Tammer Wappen in seiner Reinform bzw. als heraldische Interpretation aufgestickt. Und dies wird auch so bleiben!

Ihr habt Fragen zur neuen Grafik? Dann kommt einfach auf uns zu.

Einladung zur 67. Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder des Musikvereins Tamm,

am Freitag, den 22. Oktober 2021, findet in unserem Vereinsheim in der Ludwigsburger Str. 8 ab 19:30 Uhr die diesjährige Mitgliederversammlung des Musikverein Tamm e.V. statt.

Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:

1. (Eröffnungsmarsch)
  2. BegrüßungEhrung der Verstorbenen
  3. Bericht der Vorsitzenden
  4. Bericht Finanzen
  5. Bericht Kassenprüfung
  6. Bericht des Dirigenten des Orchesters
  7. Bericht der Jugendleiterin
  8. Bericht des Fanfarenzugs
  9. Bericht des Leiters der Alphornbläser
  10. Entlastung der Vorstandschaft
    1. - Pause -
  11. Neuwahlen
  12. Jahresprogramm
  14. Verschiedenes

Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung liegt an diesem Tag im Vereinsheim zur Einsicht aus.

Anträge zur Mitgliederversammlung müssen bis zum 15. Oktober 2021 schriftlich bei Dennis Wolf, Brächterstr. 32, 71732 Tamm, eingegangen sein.

Wir freuen uns auf euer Kommen. Bitte beachtet, dass ihr zum Betreten des Vereinsheims einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz tragen müsst. Ein COVID-19-Testnachweis ist nicht erforderlich.

Der Musikverein Tamm und unser Fanfarenzug sind auch auf Instagram vertreten, besucht uns dort doch auch einmal.

09.-10.10.2021   Probewochenende des Orchesters
Sa., 06.11.2021 17:15 Uhr Martinsumzug Vormerkung Jugend
Fr., 12.11.2021 19:00 Uhr öffentliche Generalprobe im Bürgersaal Vormerkung Orchester
Sa., 13.11.2021 19:00 Uhr Jahreskonzert im Bürgersaal alle Gruppen