Rückblick Flötenworkshop

20210919 Fltenworkshop

Am 18.09.2021 spielten vier Flöten zusammen,

um die Leidenschaft für die Musik wieder neu zu entflammen.

Lange war das letzte Spielen her,

doch das Musizieren fiel gar nicht schwer.

Wir spielten Quartette, Trios, moderne Musik und Mozart.

Dabei blieben uns nicht alle falschen Töne erspart.

Alles in allem spielten wir schöne Lieder,

das machen wir hoffentlich bald wieder.

Banner Neustart

85. Geburtstag von Horst König

20210926 Horst Knig

Am 19.09.2021 feierte unser langjähriges Vereinsmitglied Horst König seinen 85. Geburtstag. Eine kleine Abordnung der Vorstandschaft besuchte Horst am 20.09.2021, überbrachte die Glückwünsche der Vorstandschaft und bedankte sich mit einem Weinpräsent für seine nun fast 39-jährige fördernde Unterstützung unseres Vereins.

Lieber Horst, wir wünschen Dir auf diesem Wege nochmals alles Gute und bedanken uns recht herzlich für Deine langjährige Treue!

Geburtstagsständchen für Anja Dürr

20210926 Anja Drr

Vergangenen Samstag feierte unser Mitglied Anja Dürr einen runden Geburtstag mit Familie und Freunden. Mitten in den Feierlichkeiten marschierte der Fanfarenzug auf, um der nichtsahnenden Jubilarin musikalische Glückwünsche zu überbringen. Das im Geheimen organisierte Ständchen war eine gelungene Überraschung, über die sich das Geburtstagskind sehr gefreut hat. Und für unseren Fanfarenzug war es auch eine große Freude, mal wieder ein Ständchen zu spielen.

Liebe Anja, wir wünschen dir an dieser Stelle nochmals alles Gute und bedanken uns für deine Unterstützung des Musikvereins!

Einladung zur 67. Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder des Musikvereins Tamm,

am Freitag, den 22. Oktober 2021, findet in unserem Vereinsheim in der Ludwigsburger Str. 8 ab 19:30 Uhr die diesjährige Mitgliederversammlung des Musikverein Tamm e.V. statt.

Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:

1. (Eröffnungsmarsch)
  2. BegrüßungEhrung der Verstorbenen
  3. Bericht der Vorsitzenden
  4. Bericht Finanzen
  5. Bericht Kassenprüfung
  6. Bericht des Dirigenten des Orchesters
  7. Bericht der Jugendleiterin
  8. Bericht des Fanfarenzugs
  9. Bericht des Leiters der Alphornbläser
  10. Entlastung der Vorstandschaft
    1. - Pause -
  11. Neuwahlen
  12. Jahresprogramm
  14. Verschiedenes

Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung liegt an diesem Tag im Vereinsheim zur Einsicht aus.

Anträge zur Mitgliederversammlung müssen bis zum 15. Oktober 2021 schriftlich bei Dennis Wolf, Brächterstr. 32, 71732 Tamm, eingegangen sein.

Wir freuen uns auf euer Kommen. Bitte beachtet, dass ihr zum Betreten des Vereinsheims einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz tragen müsst. Ein COVID-19-Testnachweis ist nicht erforderlich.

Freie Plätze in der Minimusik

Für alle Eltern oder Großeltern, die in diesem Herbst/Winter mit ihrem 2- bis 4-jährigen Kind Musik machen wollen, haben wir gute Nachrichten! Unsere Minimusik darf unter Einhaltung der geltenden Hygienebestimmungen und 3G-Regelung wieder stattfinden. Die Kinder gelten, solange sie symptomfrei sind, als getestet und sind von der 3G-Regelung ausgenommen. Die begleitende erwachsene Begleitperson muss einen 3G-Nachweis vorzeigen.

Im ersten Kurs, der dienstags zwischen 15 und 16 Uhr stattfindet und für die jüngsten Teilnehmer im Alter von 2 Jahren ist, haben wir noch wenige Plätze frei. Ein Kurs besteht aus 15 Einheiten und geht von Mitte Oktober 2021 bis Ende Februar 2022. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht notwendig.

Bei Interesse an einer Teilnahme schreiben Sie bitte eine E-Mail an die musikalische Leiterin Katrin Rösch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt – schnell sein lohnt sich!

Der Musikverein Tamm und unser Fanfarenzug sind auch auf Instagram vertreten, besucht uns dort doch auch einmal.

23.-24.10.2021   Probewochenende des Orchesters
Fr., 12.11.2021 19:00 Uhr öffentliche Generalprobe im Bürgersaal Vormerkung Orchester
Sa., 13.11.2021 19:00 Uhr Jahreskonzert im Bürgersaal alle Gruppen
Fr., 24.12.2021 14:15 Uhr Heiligabendkonzert auf dem Kelterplatz Orchester, Alphörner