Rückblick Workshop Kleingruppenspiel

20210906 Workshop Unger

Vergangenen Sonntag fand der vorerst letzte Workshop in den Sommerferien im Vereinsheim statt. Unser Dirigent Michael Unger war dieses Mal an der Reihe, mit den Musikern Stücke für kleine Besetzung einzustudieren. Von klassischer über böhmisch-mährischer Musik bis hin zu modernen Hits, u.a. Trumpet Voluntary oder etwas von den Bee Gees, war alles dabei. Spezielle Arrangements sorgten dafür, dass sich die Melodien schön über alle Instrumente aufteilten und die Stücke somit recht abwechslungsreich gestaltet waren. Die Planungen für weitere Workshops laufen schon. Ende September und später im Jahr wollen wir noch je einen für Flötenensemble und unsere Schlagzeuger anbieten. Außerdem sind die bisher durchgeführten Veranstaltungen so gut angekommen, dass schon Nachfragen kamen, wann denn Wiederholungen dieser Aktionen geplant seien. Wir arbeiten daran. Lasst euch überraschen, was noch kommt.

Banner Neustart

Mitgliederversammlung 2021

Liebe Mitglieder des Musikvereins Tamm,

ihr habt sicher gemerkt, dass unsere diesjährige Mitgliederversammlung noch aussteht. Wir mussten diese natürlich auch aufgrund der Corona-Situation verschieben, da es uns dank der geltenden Verordnungen zum normalen Termin Anfang März nicht möglich war, die Veranstaltung durchzuführen. Jetzt haben wir aber einen Ersatztermin gefunden, und zwar Freitag, den 22. Oktober 2021. Bitte haltet euch diesen Termin frei. Der Veranstaltungsort und die Uhrzeit werden euch noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Euer Musikverein Tamm e.V.

Der Musikverein Tamm und unser Fanfarenzug sind auch auf Instagram vertreten, besucht uns dort doch auch einmal.

So., 12.09.2021   Auftritt bei den Heimattagen in Radolfzell Fanfarenzug
So., 26.09.2021 17:30 Uhr Kelterfest Strümpfelbach entfällt
23.-24.10.2021   Probewochenende des Orchesters
Fr., 12.11.2021 19:00 Uhr öffentliche Generalprobe im Bürgersaal Vormerkung Orchester