Ausflug des Fanfarenzugs nach Ehingen/Donau

20210830 Ausflug FZ

Vorletzten Samstag war es auch für den Fanfarenzug endlich wieder soweit – unser Busfahrer Werner durfte schließlich nach ganzen 22(!) Monaten wieder den Weg nach Tamm antreten, um auf dem Musikvereinsparkplatz viele motivierte und aufgeregte Musiker einzusammeln. Denn es ging für den Fanfarenzug auf einen Tagesausflug in das schöne Ehingen an der Donau.

Dort angekommen, wartete im Hotel Adler ein leckeres und ausgiebiges Weißwurstfrühstuck auf die hungrige Reisegruppe. Gestärkt und mit vollen Mägen stand als nächster Programmpunkt eine zweieinhalbstündige Wanderung zur Brauerei Berg an. Knappe neun Kilometer und einige Sonnenbrände später, erreichten wir völlig ausgepowert die Brauereigaststätte. Auch hier wurden wir mit vielen leckeren Speisen und Getränken sehr herzlich empfangen!

Anschließend wartete unser lieber Werner im klimatisierten Bus auf die erschöpfte Mannschaft, um alle wieder wohlbehalten nach Hause zu bringen.

Diesen Ausflug haben wir übrigens auch dazu genutzt, um einige unserer Musiker (nachträglich) für ihr Engagement im Fanfarenzug zu ehren.

Die bronzene Ehrennadel des Landesverbands für Spielmanns- und Fanfarenzüge Baden-Württemberg e.V. für 10-jährige aktive Tätigkeit erhielten Benno Müller und Fabian Zondler. Manfred Wolf wurde für 25-jährige aktive Tätigkeit geehrt und erhielt die silberne Ehrennadel mit Urkunde. Dann gab es noch zwei besondere Auszeichnungen: Sabine Anshelm und Elisabeth Maier erhielten beide den Damenverdienstorden mit Urkunde für 10-jährige Tätigkeit mit besonderen Aufgaben!

Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten und danke, dass ihr dabei seid! Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß in eurem Fanfarenzug!

Rückblick Workshop Ensemblespiel

20210830 Workshop Ensemble Kuntzer

Vergangenen Sonntag ging unsere Workshopreihe in die nächste Runde. Dieses Mal wurden unter der Leitung von Michael Kuntzer Arrangements für kleine Besetzung aufgelegt. In dieser ursprünglichen Form des Musizieren wird normalerweise jede Stimme nur einmal besetzt – wir konnten hier in den meisten Fällen ein bisschen tricksen, um nicht ganz alleine dazustehen. Unter anderem standen auf dem Programm: der Shanty Soon May the Wellerman Come, ein Medley von Coldplay, der bekannte Schlager Die kleine Kneipe und was Modernes: Lovers on the Sun von David Guetta. Wir haben uns tapfer geschlagen und konnten die Stücke dann auch ohne Dirigenten spielen, doch leider musste auch der für diesen Tag geplante Auftritt dank des Regens ausfallen. Aber auch ohne Publikum hatten wir viel Spaß!

Banner Neustart

Mitgliederversammlung 2021

Liebe Mitglieder des Musikvereins Tamm,

ihr habt sicher gemerkt, dass unsere diesjährige Mitgliederversammlung noch aussteht. Wir mussten diese natürlich auch aufgrund der Corona-Situation verschieben, da es uns dank der geltenden Verordnungen zum normalen Termin Anfang März nicht möglich war, die Veranstaltung durchzuführen. Jetzt haben wir aber einen Ersatztermin gefunden, und zwar Freitag, den 22. Oktober 2021. Bitte haltet euch diesen Termin frei. Der Veranstaltungsort und die Uhrzeit werden euch noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Euer Musikverein Tamm e.V.

Der Musikverein Tamm und unser Fanfarenzug sind auch auf Instagram vertreten, besucht uns dort doch auch einmal.

So., 12.09.2021   Auftritt bei den Heimattagen in Radolfzell Fanfarenzug
So., 26.09.2021 17:30 Uhr Kelterfest Strümpfelbach Vormerkung Orchester
23.-24.10.2021   Probewochenende des Orchesters
Fr., 12.11.2021 19:00 Uhr öffentliche Generalprobe im Bürgersaal Vormerkung Orchester