Musikverein Tamm e.V. Musikverein Tamm e.V. Musikverein Tamm e.V.
Blasmusik für Jung und Alt

Amtsblatt in Woche 27

Neustart mit Live-Musik

 20210704 Fanfaren Monrepos Einzug

Es geht wieder los! Lange habt ihr auf unsere Live-Musik warten müssen, letzten Donnerstag machte unser Fanfarenzug den Anfang. Bei, für das Jahr 2021, bestem Sommerwetter öffneten sich am 01.07. die Tore am Schloss Monrepos für den Fanfarenzug, der für die zahlreich erschienenen Zuhörer ein schönes, ausgeglichenes Programm darbot.

Letztes Wochenende wäre übrigens unser Musikfest gewesen, das leider das zweite Jahr in Folge nicht stattfinden konnte. Auf dem Rathausplatz stand keine Bühne, keine Zelte, kein Bierwagen – ein echt trauriger Anblick. Wir sind aber der Meinung, dass wir euch nicht ohne mehr Musik in die Sommerferien entlassen wollen. Daher haben wir gleich drei weitere Termine für euch, an denen ihr unseren Musikern lauschen könnt. Unser Fanfarenzug spielt am 15.07. ab 19:30 Uhr nochmal am Schloss Monrepos, das Orchester muss erst die vielen schiefen Töne aus den letzten Proben ausbessern und startet daher am 18.07. um 18:00 Uhr. Das wäre übrigens das Fleckafeschtwochenende. Also holt euch mittags euer Fleckafescht Gedenkmenü bei der Musikgemeinschaft Harmonie (mehr Infos direkt bei den Musikerkollegen) und kommt abends für beste musikalische Unterhaltung auf den Rathausplatz und lasst das Wochenende gemeinsam mit unserem Orchester ausklingen. Für diejenigen, die an diesem Tag verhindert sind, das Orchester spielt am 26.07. um 19:30 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule Hohenstange. Also packt eure Campingstühle ein und kommt an einem oder besser, an allen drei Terminen vorbei. Unsere Musiker freuen sich auf euch!

 

20210704 Fanfaren Monrepos

 

Unser Fanfarenzug sucht einen neuen musikalischen Leiter

Unser Fanfarenzug ist einer der wenigen großen Naturtonfanfarenzüge in der Region Stuttgart. Durch eine Vielzahl von Auftritten und die Teilnahme an Wettbewerben und Wertungsspielen hat er sich weit über die Grenzen Baden-Württembergs hinaus ein hohes Renommee erarbeitet. Äußeres Zeichen dieser musikalischen Entwicklung ist die Deutsche Meisterschaft 2019 und mehrere Landesmeisterschaften.

Der Musikverein Tamm e.V. wurde 1954 gegründet und hat derzeit ca. 450 Mitglieder. Aufbauend auf einer sehr guten Jugendausbildung besitzt er aktuell ein Vor- und Jugendorchester, ein sinfonisches Blasorchester, eine Alphornbläsergruppe und den Fanfarenzug mit Fahnenschwingern und Marketenderinnen.

Um unseren Fanfarenzug nachhaltig weiterzuentwickeln suchen wir Sie, einen

musikalischen Leiter (m/w/d) und/oder Stabführer (m/w/d)
beim Fanfarenzug des Musikvereins Tamm e.V.

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Probenarbeit mit der gesamten Spielgruppe und einzelnen Registern
  • Musikalische Planung und Leitung von Auftritten
  • Vorbereitung auf Meisterschaften, Wertungsspiele und Wettbewerbe

Ihre Fähigkeiten:

  • Teamworker mit musikalischer Ausbildung
  • Fähigkeiten eine Gruppe zu führen und Auftritte des Fanfarenzugs zu leiten
  • Verständnis in Stabführung, Spiel in Bewegung und Umzugslenkung oder die Bereitschaft dazu dies zu erlernen

Was wir Ihnen bieten:

  • einen etablierten Naturtonfanfarenzug mit über 50 Mitgliedern
  • einen Fanfarenzug, der sich durch eine sinfonische und konzertante Ausrichtung abhebt
  • motivierte Spieler, die bereit sind sich musikalisch weiterzuentwickeln und neue Wege zu gehen
  • eine engagierte und unterstützende Vize-Stabführerin an Ihrer Seite
  • eine angemessene Aufwandsentschädigung

Sie sind interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sie haben Fragen?

Dann steht Ihnen unser Organisationsteam um Heike Reuss unter der Telefonnr. 07141/604759 gerne zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie auch hier.

 

STADTRADELN

Zum ersten Mal ist Tamm bei der Aktion STADTRADELN dabei. STADTRADELN ist eine Kampagne des Klima-Bündnisses zur Fahrradförderung und zum Klimaschutz. Bei dem Wettbewerb geht es darum, 21 Tage lang möglichst viele Alltags- und Freizeitwege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Natürlich haben wir ein eigenes Team "Musikverein Tamm" bei STADTRADELN angemeldet, zu dem ihr über unsere STADTRADELN-Seite oder direkt hier noch beitreten könnt.

Macht mit, habt Spaß und radelt vom 1. bis 21. Juli möglichst viele Kilometer für unser Team!

 

Der Musikverein Tamm und unser Fanfarenzug sind auch auf Instagram vertreten, besucht uns dort doch auch einmal.

 

Terminvorschau

Do., 15.07.2021
19:30 Uhr
Konzert am Seeschloss Monrepos (Fanfarenzug)
 
So., 18.07.2021 18:00 Uhr
Platzkonzert auf dem Rathausplatz (Orchester)  
Mo., 26.07.2021 19:30 Uhr Platzkonzert auf dem Schulhof der Grundschule Hohenstange (Orchester)  

nach oben

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.