Es geht wieder los!

20210614 Fanfarenprobe

Es ist endlich soweit: nach mehr als 185 Tagen ohne Proben, Konzerten oder sonstigen Auftritten, dürfen wir endlich wieder gemeinsam musizieren! Wir können es kaum erwarten, dass wieder richtig Leben in unser Vereinsheim kommt!

Wie wir unser liebstes Hobby vermisst haben, zeigte sich vergangenen Donnerstag bei der ersten Probe unseres Fanfarenzuges in diesem Jahr. Ausnahmsweise überpüntklich startete die Probe. Wohlwissend wie es um den Ansatz und Kondition einiger Musiker steht, wurde im Voraus ein Plan ausgetüftelt, welche Stücke angespielt werden sollen, damit man sich schonmal zuhause vorbereiten kann. Auch wenn es sehr anstrengend war, war die Probe ein voller Erfolg. Vielleicht hat nicht alles so geklungen, wie es sein sollte, vielleicht waren einige schiefe Töne dabei, aber bei uns steht der Spaß im Vordergrund. Und dem fetten Grinsen in den Gesichtern unserer Musiker nach zu urteilen: den hatten wir!

Achja, auch unser Orchester und die Jugendkapelle haben am Montag und Mittwoch auch wieder angefangen zu proben. Wenn wir so weitermachen dürfen und die Regeln es erlauben, seht ihr bald mehr von Fanfarenzug und Orchester. Mehr verraten wir noch nicht, ihr dürft aber schon gespannt sein.

Der Musikverein Tamm und unser Fanfarenzug sind auch auf Instagram vertreten, besucht uns dort doch auch einmal.

-

Bei uns ist gerade nichts los. Sobald wieder Veranstaltungen anstehen, informieren wir euch an dieser Stelle.