Hochzeit von Daniela und Jörg Grotzke

20210530 HochzeitJrgDaniela

Und wieder gibt es bei uns schöne Neuigkeiten und einen Grund zu feiern: unsere Daniela und unser Jörg haben sich das Jawort gegeben!

Beide sind Musiker im großen Orchester, Daniela spielt Klarinette, Jörg ist Trompeter und außerdem im Fanfarenzug aktiv. Leider konnten die beiden dank der aktuell gültigen Coronaverordnung nur im kleinsten Kreis feiern. Und auch wir müssen unsere musikalische Gratulation, ein langes Ständchen, das es zu solchen Anlässen normalerweise gibt, verschieben, da wir immer noch keine Musik machen dürfen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, so freuen wir uns schon darauf, mit vollbesetztem Fanfarenzug und Orchester die Liedwünsche von Daniela und Jörg zu einem späteren Zeitpunkt zum Besten geben zu dürfen.

Liebe Daniela, lieber Jörg, noch einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute, viel Freude, Gesundheit und Glück auf eurem weiteren, gemeinsamen Lebensweg!

Fleischbrot- und Hähnchenlieferaktion am 29.05.2021

20210530 Fleischbrot

Na, wie hat euer Fleischbrot oder euer Hähnchen geschmeckt?

Wir hoffen, es war superlecker, denn wir haben uns richtig für euch ins Zeug gelegt, damit ihr eure Spezialitäten vom Grill pünktlich erhaltet. Auch wenn wir Fleischbrot und Hähnchen seit vielen Jahren auf unseren Musikfesten anbieten, war bei dieser Aktion doch vieles neu für uns. Abgesehen davon, dass wir so etwas noch nie durchgeführt haben, mussten wir den kompletten Zubereitungsprozess von null an neu planen, da strenge Hygieneregeln eingehalten werden mussten. Ein paar graue Haare später und die Grills waren aufgestellt und die Fleischbrotproduktionslinie coronakonform eingerichtet.

Um 7 Uhr ging es dann für unsere Griller los, damit das Fleisch bis halb 12 auch schon knusprig und heiß wird. Fleißige Helfer im Vereinsheim waren dann fürs Belegen und Verpacken zuständig, unsere Ausfahrer haben dann noch einmal alles gegeben, damit euer Essen auch warm bei euch eintrifft.

Übrigens, wir hatten diese Aktion als Ersatz für unsere Vatertagshocketse angedacht. So gab es für unsere Helfer im Vereinsheim (Blas-)Musik zu hören, damit das richtige Feeling aufkommt. Wie habt ihr das Essen genossen? Auch mit passender Musik und kühlem Getränk wie auf dem Bild? Schickt gerne ein Foto von eurer persönlicher Vatertagshocketse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., hinterlasst einen netten Kommentar auf Facebook oder markiert uns auf Instagram. Wir freuen uns von euch zu hören!

Der Musikverein Tamm und unser Fanfarenzug sind auch auf Instagram vertreten, besucht uns dort doch auch einmal.

-

Bei uns ist gerade nichts los. Sobald wieder Veranstaltungen anstehen, informieren wir euch an dieser Stelle.