Frühjahrsputz erledigt?

Liebe Musikerinnen und Musiker,

auch wenn wir zur Zeit nicht zusammen Musik machen dürfen, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, euer Instrument mal wieder in die Hand zu nehmen. Üben ist zwar nie verkehrt, aber geht mal in euch und überlegt, wann ihr euer Instrument das letzte Mal so gesehen habt:

20210418 Putzbild

Schon lange nicht mehr? Dann nutzt den Augenblick und putzt, was das Zeug hält. Oder gebt es in die Hände des Instrumentenbauers eures Vertrauens und lasst es checken. Dann können wir, sobald es die Regeln wieder erlauben, mit gut geölten Ventilen, glänzend poliertem Messing und mit neuem Kork versehenem Gestänge sofort wieder beginnen zu proben.

Achja, wer weiß, was das hier auf dem Bild ist und von welchem Instrument das stammt, darf gerne eine E-Mail mit seinem Tipp an uns senden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Vielleicht haben wir ja noch eine kleine Überraschung für euch.

Der Musikverein Tamm und unser Fanfarenzug sind auch auf Instagram vertreten, besucht uns dort doch auch einmal.

-

Bei uns ist gerade nichts los. Sobald wieder Veranstaltungen anstehen, informieren wir euch an dieser Stelle.