Musikverein Tamm e.V. Musikverein Tamm e.V. Musikverein Tamm e.V.
Blasmusik für Jung und Alt

Amtsblatt in Woche 03

80. Geburtstag von Christine Bauerschmitt

20210117 BauerschmittCristine

Letzte Woche hatten wir gleich das nächste Jubiläum: am 14.01. feierte Christine Bauerschmitt ihren 80. Geburtstag. Christine ist seit 1987, also seit fast 34 Jahren, Mitglied bei uns im Musikverein und ist  bei allen unseren Festen anzutreffen. Früher hat sie immer fleißig in der Küche mitgeholfen, jetzt darf sie unsere Musik aus der ersten Reihe vor der Bühne genießen.

Liebe Christine, nachträglich noch herzlichen Glückwunsch und alles Gute von deinem Musikverein Tamm!

 

 Narri-narro und helau,

die bunte Faschingszeit hat begonnen! Dieses Jahr ist es anders als sonst. Wir können leider keine Party im Bürgersaal veranstalten, wollen aber trotzdem mit euch gemeinsam Fasching feiern. Also haben wir unsere Köpfe zusammengesteckt und uns etwas überlegt:

Wir laden alle Tammer Kinder herzlich zu unserem ersten Online-Kinderfasching bei euch zuhause ein! Wie genau das funktioniert, was ihr alle braucht und was wir uns Spannendes für euch überlegt haben, erfahrt ihr in den kommenden Amtsblattausgaben sowie auf unserer Homepage.

Wichtig vorab - plant euch den Faschingsdienstag, 16.02.2021, fest ein. Meldet euch, bzw. eure Kinder, bis spätestens 07.02.2021 bei uns mit Namen und Adresse unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an, sichert euch ein kostenloses Kinderfaschingsset* und lasst es euch direkt vor die Haustüre liefern**. Wir freuen uns schon auf eine lustige Feier mit euch!

Spielteilnahme ausschließlich unter 18 Jahren. Online-Faschingsfeiern können süchtig machen.

*Achtung! Das Kinderfaschingsset beinhaltet verschluckbare und gezuckerte Kleinteile. Aufgrund Erstickungsgefahrt nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

**Unser Lieferangebot gilt nur für Familien mit Wohnsitz in Tamm (ohne Umgebung).

 

 

Auflösung Bilderrätsel

Ihr habt lange warten müssen, hier sind sie aber endlich, unsere Lösungen zu unseren Bilderrätseln:

Bild 1 zeigt eine Es-Fanfare wie sie bei uns im Fanfarenzug gespielt wird. Auf Bild 2 seht ihr eine Zylinder- oder Dreventilmaschine. In unserem Fall ist das zugehörige Instrument ein Flügelhorn, diese Ventilart wird aber auch z.B. bei Trompeten, Tenor- und Baritonhörnern, Tuben und Waldhörnern benutzt.

Danke an alle Teilnehmer! Die Preise wurden verteilt, die Gewinner durften sich über ein Weinpaket freuen. Solltet ihr jetzt Lust haben, eins von diesen, oder auch anderen Instrumenten zu spielen, dann meldet euch bei uns und kommt vorbei, sobald wieder Proben möglich sein werden.

 

 Wie gefällt euch unsere Berichterstattung? Gibt es ein Thema, das wir vergessen haben und über das wir ganz dringend mal berichten sollten? Schreibt uns doch einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Musikverein Tamm und unser Fanfarenzug sind auch auf Instagram vertreten, besucht uns dort doch auch einmal.

 

Terminvorschau

Di., 16.02.2021
 
Online-Kinderfasching für Tammer Kinder
 
Di., 24.12.2024
 
Heiligabendkonzert auf dem Kelterplatz
Orchester, Alphörner

nach oben

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.