Weihnachtsgruß

Liebe Mitglieder und Freunde des Musikvereins, liebe Tammer Mitbürger,

ein ruhiges und doch turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu.

Traditionell beenden wir unser Heiligabendkonzert auf dem Kelterplatz, seit wir uns erinnern können, mit Stille Nacht, heilige Nacht. In diesem Jahr ist der Liedtitel leider bittere Realität. Ein musikalisch ruhiges Jahr endet still und leis'…

2020 – mit einem solchen Jahr hat wohl letzten Dezember niemand von uns gerechnet. Für die Vorstandschaft und Mitglieder unseres Vereins war es ein Jahr voller, nennen wir es nicht „einzigartiger Momente“, wie es in einem Jahresrückblick sonst üblich wäre – besser trifft es wohl „ungewöhnlicher Situationen“ und damit verbundene schmerzliche Entscheidungen.

Entscheidungen, die wir treffen mussten, um uns zu schützen und um die auferlegten Regelungen einzuhalten. Diese Entscheidungen haben wir uns nicht leicht gemacht. Wir haben versucht, all den Anforderungen gerecht zu werden und uns nach bestem Wissen und Gewissen dabei bemüht, den Betrieb und das Angebot innerhalb unseres Vereins so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig damit zu beschränken. Für die uns entgegengebrachte Nachsicht und das Verständnis für diese Entscheidungen wollen wir uns bei allen Mitgliedern und Freunden des Musikvereins bedanken.

Danke sagen wollen wir auch allen, die uns in diesem besonderen Jahr unterstützt haben. Das geht von unseren musikalischen Leitern und Ausbildern, für die Flexibilität und das Engagement trotz der verschärften Rahmenbedingungen, bis hin zu den treuen Helfern, die sich regelmäßig um Änderungen in unseren Abläufen, gemachte Bilder und geschriebene Berichte in Print- und Online-Kanälen gekümmert haben. Besonders danken wollen wir den Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung, die uns trotz eigener Zusatzbelastung immer wieder mit Rat und Tat zur Seite standen. Aber auch euch allen: Danke für eure zahlreichen Besuche an unseren Platzkonzerten, dem Wochenmarktstand oder für die uns erreichenden Spenden. Vielen herzlichen Dank!

Dass es in diesem Jahr nicht viel gibt, das wir Revue passieren lassen und uns freudig daran erinnern können, heißt nicht, dass sich der Musikverein in diesem Jahr versteckt hat: neben der Teilnahme an diversen Faschingsveranstaltungen können wir immerhin auf einen verregneten, nasskalten, aber gut besuchten eigenen Kinderfasching mit Umzug zurückblicken. Auch hat der Fanfarenzug, die Alphörner und das Orchester, wann immer es möglich war, mit kleineren Platzkonzerten und Ständchen dafür gesorgt, dass ihr uns nicht ganz aus den Augen verliert.

Wir, die Vorstandschaft und Vorsitzenden des Musikvereins, wünschen euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wenn auch das neue Jahr nicht mit Pauken und Trompeten (und Fanfaren) am Neujahrsempfang beginnen kann, sind wir uns sicher, dass 2021 nicht nochmal so ein ruhiges Jahr wie dieses werden wird.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit jedem einzelnen von euch. Bis dahin bleibt gesund und passt auf euch und eure Familien auf.

Es grüßt euch euer Musikverein Tamm e.V.

Sophie Bruch und Dennis Wolf

Wie gefällt euch unsere Berichterstattung? Gibt es ein Thema, das wir vergessen haben und über das wir ganz dringend mal berichten sollten? Schreibt uns doch einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Der Musikverein Tamm und unser Fanfarenzug sind auch auf Instagram vertreten, besucht uns dort doch auch einmal.

Do., 24.12.2020   Heiligabendkonzert auf dem Kelterplatz abgesagt
Di., 24.12.2024   Heiligabendkonzert auf dem Kelterplatz Orchester, Alphörner