Hochzeit von Melanie und Michael Kuntzer

20201012 Hochzeit Kuntzer

Vergangenen Donnerstag heiratete unser Michael seine Melanie. Zu diesem besonderen Anlass ließen wir, etwa 30 Musiker aus der Jugendkapelle und aus dem Orchester, es uns nicht nehmen, den beiden nach dem Termin auf dem Standesamt auf dem Kelterplatz ein Ständchen zu spielen.

Der Kelterplatz war gut besucht, die Sonne strahlte ebenso wie das Brautpaar und wir eröffneten unser Ständchen mit dem Hochzeitslied Marry you von Bruno Mars, das mit Beifall von den anwesenden Gästen honoriert wurde. Danach ging es mit den gewünschten Titeln Cheerleader, Lord of the Dance und Gabriellas sång, bekannt aus dem Film Wie im Himmel, weiter.

Zwischen den Stücken überbrachten Annemarie und Sophie Bruch die Glückwünsche des Musikvereins Tamm an das Brautpaar in Form eines kleinen Präsents, über das sich Melanie und Michael sichtlich freuten. Ihr müsst wissen, die beiden sind bei uns sehr aktiv und haben schon so viel für den Verein geleistet.

Michael Kuntzer dirigiert bereits seit September 2010 die Jugendkapelle und hat das Vororchester ab 2019 wieder übernommen, nachdem er es bereits von 2010 bis 2017 geleitet hatte. Darüber hinaus gibt Michael seit 2014 Unterricht für Saxophon, Trompete und Waldhorn und macht außerdem den Theorieunterricht für unsere Jungmusiker. Auch bei unseren Vereinsfesten ist unser Michael immer mittendrin, sei es als Helfer, Musiker oder Dirigent. Um alle seine Leistungen aufzuzählen, reicht der Platz hier im Amtsblatt leider nicht aus.

Nicht unerwähnt möchten wir lassen, dass auch Melanie immer mal wieder bei uns als Musikerin aushilft und bei unseren Vereinsfesten vorbeischaut. Dass Melanie auch ein Orchester dirigieren kann, hat sie bei unserem Hochzeitsständchen bewiesen. Nach dem Blasmusikklassiker Böhmischer Traum unter der Leitung der Braut wurden wir noch zu einem kleinen Stehempfang eingeladen und genossen den lauen Herbstnachmittag.

Im Namen des gesamten Musikvereins wünschen wir euch, liebe Melanie und lieber Michael, alles Gute für die Zukunft, einen langen glücklichen Lebensweg und natürlich weiterhin viel Freude im Musikverein Tamm!

Lust auf Fleischbrot?

20201003 Fleischbrot

Bald ist es soweit! Am Samstag, den 17.10.2020 ab 11:30 Uhr, dürft ihr euer leckeres MVT-Fleischbrot auf dem Tammer Rathausplatz abholen. Für 5 Euro, direkt vom Grill auf die Hand. Jetzt nur noch heim, eine Bierbank aufstellen, Radio, Fernsehen oder YouTube mit Blasmusik einschalten und schon habt ihr ein bisschen Musikfestfeeling zuhause!

Wir versuchen natürlich, so zu planen, dass ihr alle in den Genuss eines original MVT-Fleischbrotes kommt, doch das ist gar nicht so einfach. Verkauf solange der Vorrat reicht. Wer nicht leer ausgehen will, darf gerne ein, zwei, viele Fleischbrote per Mail vorbestellen (bitte mit geplanter Abholzeit). Einfach bis spätestens Freitag, 16.10.2020, 12 Uhr bei uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden. Wir freuen uns auf euch!

Wie gefällt euch unsere Berichterstattung? Gibt es ein Thema, das wir vergessen haben und über das wir ganz dringend mal berichten sollten? Schreibt uns doch einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Der Musikverein Tamm und unser Fanfarenzug sind auch auf Instagram vertreten, besucht uns dort doch auch einmal.

Sa., 17.10.2020   Fleischbrotverkauf auf dem Rathausplatz
So., 15.11.2020   Jahreskonzert des Musikvereins alle