80. Geburtstag von Berthold Pflugfelder und 60. Geburtstag von Bernd Parizek

20200731 Berti 80

Vergangenen Donnerstag durfte unser Orchester gleich zwei Jubilaren zum Geburtstag gratulieren. Zum einen feierte unser Berti seinen 80. Geburtstag, zum anderen feierte Bernd seinen 60. Geburtstag nach, bei dem die Feier im April leider ausfallen musste. Aus diesem doppelt freudigen Anlass hat das Orchester sogar überpünktlich angefangen zu spielen. Was bei uns eigentlich sonst nie vorkommt.

Berti haben wir im Musikverein viel zu verdanken. Um das hier alles aufzuführen, reicht unser Platz im Amtsblatt nicht aus, dewegen beschränken wir uns auf die wichtigsten Punkte. Berti ist seit dem 23.04.1954 aktives Mitglied bei uns. Wer den Musikverein kennt, der weiß, das ist von Anfang an. Wir haben das genau ausgerechnet. Mitglied seit 66 Jahren, drei Monaten und 15 Tagen.

Als echtes Allroundtalent hat Berti schon Horn, Flügelhorn und Trompete gespielt, bevor er bei der Tuba hängen blieb und diese bis heute spielt. Auch in der Vorstandschaft war Berti aktiv, ganze 40 Jahre, von 1965 bis 2005 und auch auf jedem Fest und bei jedem Auftritt ist er anzutreffen.

Lieber Berti, an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch, weiterhin viel Gesundheit und viel Freude mit deinem Musikverein Tamm!

Unser zweites Geburtstagskind musste leider eine Weile auf sein Ständchen warten. Dafür war es umso schöner! Als Bertis Schwiegersohn blieb Bernd nichts anderes übrig, als auch in den Musikverein einzutreten. Ihn kennt ihr vor allem von Umzügen, denn er ist bis 2010 immer mit dem schweren Schellenbaum allen voran gelaufen. Lieber Bernd, dir hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch! Und wie beim Ständle versprochen, kommen wir auch an deinem 80. wieder!

et salutabitis fanfares te

20200731 FZ Rmer

Auch wenn sie so gekleidet sind wie die Menschen damals, ist diese kleine Abordnung unseres Fanfarenzugs weder römisch, noch im Italien des Jahres 50 v. Chr. gelandet, sondern eher im Benningen des 21. Jahrhunderts, wo auch nicht der römische Imperator empfangen wurde, sondern die Bewerbungskommission für die kleine Gartenschau. Ihr seht, unsere Musiker sind flexibel und vielfältig einsetzbar.

Wie gefällt euch unsere Berichterstattung? Gibt es ein Thema, das wir vergessen haben und über das wir ganz dringend mal berichten sollten? Schreibt uns doch einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Der Musikverein Tamm und unser Fanfarenzug sind auch auf Instagram vertreten, besucht uns dort doch auch einmal.

Sa., 12.09.2020   Ständle zur Hochzeit von Bianca und Felix Orchester
25.-26.10.2020   Probewochenende des Orchesters