Italien macht es vor...

...Deutschland zieht nach. Vergangenen Sonntag wurden über gängige Social Media-Kanäle alle Musiker dazu aufgerufen, um 18 Uhr an Fenstern und auf Balkonen gemeinsam die Ode an die Freude darzubieten. Unsere Europahymne als Zeichen von Solidartät und Lebensfreude!

Der Musikverein ließ sich das natürlich nicht entgehen und so standen einige von uns bereit, um ihre Nachbarn mit der wohlbekannten Melodie zu verwöhnen. An einigen Orten gab es Applaus, an anderen Orten flogen Tomaten. Ok, dort hat dann auch jemand das fis vergessen. Kommt leider öfter vor, als wir zugeben wollen. Naja, wir haben es aber geschafft, in der jetzigen Situation mal wieder gemeinsam zu musizieren.

Solltet ihr uns mal wieder live sehen wollen - stay tuned. Wenn alles durchgestanden ist, geht es wieder los. Wir freuen uns schon auf den Moment. Ihr könnt aber auch ganz frech einen Musiker aus Orchester oder Fanfarenzug ansprechen, ob einer noch eine unserer CDs daheim rumliegen hat. Oder ihr dreht einfach das Radio auf. Da hört ihr zwar nicht uns, aber gute und abwechslungsreiche Musik.

Bis dahin stay at home und bleibt gesund!

20200322 MVT Ode an die Freude

Wie gefällt euch unsere Berichterstattung? Gibt es ein Thema, das wir vergessen haben und über das wir ganz dringend mal berichten sollten? Schreibt uns doch einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Der Musikverein Tamm und unser Fanfarenzug sind auch auf Instagram vertreten, besucht uns dort doch auch einmal.

So., 29.03.2020   Vorspielnachmittag in der Kelter entfällt
So., 26.04.2020 Kirchenkonzert in der Bartholomäuskirche entfällt