Einladung zur 66. Mitgliederversammlung am 06. März 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder des Musikverein Tamm e.V.,

am Freitag, 06.03.2020 findet im Vereinsheim in der Ludwigsburger Straße 8 ab 19.30 Uhr die alljährliche Mitgliederversammlung des Musikverein Tamm e.V. statt.

Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:

1. Eröffnungsmarsch 10. Bericht des Leiters Alphornbläser
2. Begrüßung  11. Entlastung der Vorstandschaft
3. Ehrung der Verstorbenen  - Pause -
4. Jahresbericht des 1. Vorsitzenden 12. Neuwahlen
5. Bericht Finanzen 13. Jahresprogramm
6. Bericht der Kassenprüfer 14. Anträge
7. Bericht des Dirigenten Orchester 15. Verschiedenes
8. Bericht der Jugendleiterin
9. Bericht des Fanfarenzugs

Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung liegt an diesem Tag im Vereinsheim zur Einsicht aus.
Anträge zur Mitgliederversammlung müssen bis zum 28.02.2020 schriftlich beim 1. Vorsitzenden Robert Malessa, Lilienstraße 23, 71732 Tamm, eingegangen sein.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Musikverein Tamm e.V.
Robert Malessa

Banana?

20200301 Minions

Letzte Woche hat sich ein kleiner Fehler in unsere Berichterstattung geschlichen. Natürlich war Fasching für uns noch nicht vorbei.
Wie jedes Jahr an Rosenmontag zog eine kleine Gruppe als Minions verkleideter Musiker in Richtung Stuttgart los, um in Cannstatts Kneipen für gute musikalische Unterhaltung zu sorgen. Schnurren und Schnitzelbänk sagt man in der Fachsprache dazu, seit über 15 Jahren eine Tradition in der Heimat des Kübelesmarktes.
Nach getaner "Arbeit" ging es dann auf ein letztes Feierabendbier nach Tamm zurück, wo sich dann noch Nada und ihre Gäste in der Post über die gelbe Truppe freuen durfte.

Narri, Narro, der Fasching zieht um die Welt

20200301 Fasching

Und so ist er auch in Tamm angekommen. Frei nach dem diesjährigen Motto Musikalisch durch den Orient zogen wir, bunt verkleidete Musiker des Orchesters und des Fanfarenzugs, am Faschingsdienstag von der Schnitzelfabrik durch die Hauptstraße bis zum Bürgersaal. Begleitet wurde unser Umzug von den Little Dance Devils des VfB Tamm, die das Publikum am Straßenrand mit Kamelle versorgten.
Nachdem wir im Bürgersaal angekommen waren, startete auch schon unser bunt gemischtes Programm. Während die Kinder zu Faschingshits wie Das Rote Pferd und Fliegerlied tanzten, deckten sich deren Eltern mit Getränken, Pommes, Hot Dogs und Kuchen ein, denn wer so viel herumhüpft bekommt ordentlich Hunger.
Auch die Little Dance Devils und die Faschingsfreunde des TV Tamm waren im Bürgersaal mit von der Partie. Mit ihren brillianten Tanzeinlagen heizten sie dem Publikum noch mehr ein. Danke euch dafür, dass ihr dieses Jahr wieder dabei wart!
Nach rund zweieinhalb Stunden Musik, Spaß und Spiel neigte sich auch dieses Event dem Ende zu. Müde Kinder verließen den Bürgersaal und müde Musiker mussten dann noch aufräumen.
Moment. Ende? Nicht ganz. Auch wenn es auf der Bühne anstregend war, so lassen wir doch unsere Feierlaune nicht nehmen! Die Karawane zog also weiter, um ins Andechser einzukehren, denn unsere Sultane hatten Durst. Dort ließen wir dann diesen gelungenen Faschingsnachmittag ausklingen. Musikalisch wurde auch einiges geboten. Unsere Minions spielten noch eine Runde, dann übernahm der Chef. Bis spät in die Nacht wurde noch getanzt und gefeiert.
Sorry an die Nachbarn, aber uns hat es einfach zu viel Spaß gemacht!
Im Namen des Musikvereins und sicherlich vieler Tammer Kinder danken wir allen Musikern, Helfern auf und hinter der Bühne, sowie am Ausschank und in der Küche für ihren gigantischen Einsatz. Ohne euch wäre ein solches Event unter der Woche niemals möglich gewesen.
Jetzt freuen wir uns auf die anstehende Sommersaison. Los geht es am Vatertag mit unserer Hocketse am Vereinsheim. Kommt alle vorbei! Unsere Jugend, die Alphörner, der Fanfarenzug uns das Orchester sorgen für beste musikalische Unterhaltung.

Wie gefällt euch unsere Berichterstattung? Gibt es ein Thema, das wir vergessen haben und über das wir ganz dringend mal berichten sollten? Schreibt uns doch einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Der Musikverein Tamm und unser Fanfarenzug sind auch auf Instagram vertreten, besucht uns dort doch auch einmal.

Fr., 06.03.2020  19:30 Uhr Mitgliederversammlung im Vereinsheim gesamter Verein
So., 08.03.2020   Wertungsspiel des Orchesters auf der Messe Stuttgart verschoben
Sa., 21.03.2020   Umrahmung der Eröffnung zum 100-jährigen Jubiläum des VfB Tamm Fanfarenzug
So., 29.03.2020   Vorspielnachmittag in der Kelter entfällt