Musikverein Tamm e.V. Musikverein Tamm e.V. Musikverein Tamm e.V.
Blasmusik für Jung und Alt

Amtsblatt in Woche 50

 

2019 Amtsblatt Titel

Am 24.12.2019 um 14:15 Uhr beginnt unser diesjähriges Heiligabendkonzert auf dem Tammer Kelterplatz.

Die Alphornbläser und das Orchester freuen sich darauf, euch bei einer Tasse Glühwein oder Punsch mit weihnachtlichen Klängen auf die Feiertage einzustimmen.

Unser Heiligabendkonzert mit dem Glühweinausschank kommt super bei euch an, das freut uns sehr! Leider stellt uns das jedoch auch vor ein logistisches Problem: da im Tammer Backhaus kein warmes Wasser zur Verfügung steht, können wir nur sehr bedingt die zurückgegebenen Gläser spülen. Dies hat in den vergangenen Jahren leider dazu geführt, dass wir nicht jedem Besucher einen Krug ausgeben konnten.

Wir möchten euch an dieser Stelle bitten, sicherheitshalber eine eigene Tasse mitzubringen, in die wir euch dann sehr gerne ein heißes Getränk einfüllen werden. Wir danken euch für euer Verständnis.

 

Unsere Jugend auf dem Tammer Weihnachtsmarkt

20191208 Jugend Weihnachtsmarkt

Auf den Stuttgarter Weihnachtsmarkt kommen fast vier Millionen Besucher, in Ludwigsburg sind es immerhin noch knapp eine Million Besucher und bei uns in Tamm geht es mit ein paar hundert Gästen schon deutlich gemütlicher zu. Doch das soll ja nichts heißen. Schließlich kann man nur auf dem Kelterplatz unsere Jugendkapelle spielen hören.
So geschehen am Sonntag, den 8. Dezember. Zahlreiche Zuschauer standen um 11 Uhr bereit, als die Jugendkapelle des Musikvereins bei Sonnenschein den diesjährigen Tammer Weihnachtsmarkt eröffnen durfte. Also wieder nichts mit einem weißen 2. Advent wird sich der ein oder andere gedacht haben.
Bei den bekannten Weihnachtsklassikern, Jingle Bell Rock oder Feliz Navidad, kam dann doch noch etwas Weihnachtsstimmung auf. Unser 1. Vorsitzender Robert Malessa, der in Vertretung von Bürgermeister Bernhard eine Rede hielt, wünschte allen Besuchern gute Gespräche und läutete die Vorweihnachtszeit endgültig ein.
Um 14 Uhr durften dann die Musiker des Vororchesters ihr Können unter Beweis stellen. Fröhliche Weihnacht überall klang über dem malerischen Kelterplatz. Während die Besucher zwischen Waffeln und Glühwein von Stand zu Stand zogen, spielte unser Vororchester Dauerbrenner wie Alle Jahre wieder, Oh du fröhliche oder Kling Glöckchen.
In etwas mehr als zwei Wochen wird hier auf dem Kelterplatz ein weiteres musikalisches Highlight stattfinden. Zu unserem Heiligabendkonzert des Orchesters am 24. Dezember um 14.15 Uhr laden wir euch recht herzlich auf einen Glühwein und weihnachtliche Musik ein.
 
20191208 Vororchester Weihnachtsmarkt
 

 

Musik verbindet - schon von Kindesbeinen an!

Wir laden alle Vierjährigen und deren Eltern ein, gemeinsam mit uns die zauberhafte Welt der Musik kennenzulernen.
Singen und Musizieren spielt in der frühkindlichen Entwicklung, insbesondere im Bildungsfeld Sprache und Sozialverhalten eine große Rolle.
Gemeinsam wollen wir in die Welt der Musik eintauchen und in Kleingruppen auf Instrumenten musizieren, Lieder singen und das Rhythmusgefühl der Kinder durch Bewegungselemente schulen.
Wie das geht? Ganz einfach, spielerisch in unserer Musikalischen Früherziehung.
Der Kurs findet mittwochs von 15.00 bis 15.45 Uhr statt.
Ein neuer Kurs beginnt bald. Höchste Zeit sich anzumelden und eine Schnupperstunde zu besuchen.
Wir haben euer Interesse geweckt? Gut! Habt ihr Fragen oder wollt euch anmelden? Dann ruft an oder schreibt uns!

Mercedes Wolf
Tel.: 07141 / 6426113
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 
   

Wie gefällt euch unsere Berichterstattung? Gibt es ein Thema, das wir vergessen haben und über das wir ganz dringend mal berichten sollten? Schreibt uns doch einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Musikverein Tamm und unser Fanfarenzug sind auch auf Instagram vertreten, besucht uns dort doch auch einmal.

 

 Terminvorschau

Mo., 16.12.2019 19.30 Uhr Gemeinsame Weihnachtsfeier von Fanfarenzug und Orchester  
Mi., 18.12.2019 18.00 Uhr Weihnachtsfeier der Jugend  
Di., 24.12.2019 14.15 Uhr Heiligabendkonzert auf dem Kelterplatz Orchester
2020      
So., 05.01.2020 10.45 Uhr Umrahmung des Gottesdienstes mit Erzbischof Zollitsch bei der Krippenaustellung in Malmsheim Alphörner
Di., 25.02.2020 14.00 Uhr Faschingsumzug und Kinderfasching im Bürgersaal Fanfarenzug, Orchester
03.-06.07.2020   Musikfest auf dem Rathausplatz alle

nach oben

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.