Musikverein Tamm e.V. Musikverein Tamm e.V. Musikverein Tamm e.V.
Blasmusik für Jung und Alt

Amtsblatt in Woche 38

Fanfarenzug beim Bietigheimer Pferdemarkt

Gleich am Montag nach unserem Wochenendtrip nach Ribeauvillé ging es für uns weiter im Programm: der Einladung der Stadt Bietigheim-Bissingen zur Teilnahme am Festumzug des Pferdemarktes sind wir natürlich gerne gefolgt. So hieß es wieder einmal früh aufstehen, nach Bietigheim fahren und sich erst einmal durch die Massen bis zum Aufstellungspunkt des Umzugs durchkämpfen. Als das geschafft war, ging es auch gleich los. Mit Musik durch die Altstadt bis zum Festplatz am Viadukt. Eine beeindruckente Kulisse und wir mittendrin! Einige unserer Fans ließen sich das natürlich nicht entgehen und feuerten uns fleißig in der Fußgängerzone an. Kurz nach der Ehrentribüne noch ein eleganter Linksschwenk ins Festzelt, dort durften wir der wartenden Meute noch zwei Stücke zum Besten geben, dann war auch alles schon wieder vorbei.

Leider müssen wir euch hier die Bilder schuldig bleiben. Man findet uns aber auch online in der LKZ-Bildergalerie: es sind die Bilder 10, 12 und 13.

 

Landesfestumzug zum Abschluss der Heimattage Baden-Württemberg

20190915 Heimattage

"Es gibt nur Wasser, Wasser, Wasser überall,..." singt die Band Santiano, das traf aber auch auf den Sonntag, 8.09.2019, zu. Der Unterschied? Anders als im Lied kam das Wasser bei uns von oben.
Bei strömendem Regen durften wir den großen Festumzug zum Abschluss der Heimattage in Winnenden musikalisch begleiten. Getreu des Mottos "Nur die Harten kommen in den Garten" waren wir ohne Regencape oder Schirm unterwegs, um dem Publikum zu zeigen, dass wir auch so Musik machen können, was auch mit großem Beifall honoriert wurde. Früher hatte es ja auch keine anderen Optionen gegeben.
Der nächste Unterschied zum Lied? Wir, bzw. unsere Marketenderinnen, hatten etwas zum Trinken. Während die Musiker vor der Ehrentribüne ein paar Showelemente auspackten, durften sie mit einem Lächeln im Gesicht unserem Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann und den drumherum anwesenden Honoratioren das ein oder andere Gläschen Tammer Schnaps servieren, um das nasskalte Wetter aus deren Knochen zu vertreiben.
Habt ihr vielleicht die Fernsehübertragung des Umzuges gesehen? Falls nicht und ihr das noch unbedingt erledigen wollt, in der SWR-Mediathek ist der Beitrag vom Festumzug zu finden. Ab 12:25 min das Tammer Gastspiel.

  

 

  

Wie gefällt euch unsere Berichterstattung? Gibt es ein Thema, das wir vergessen haben und über das wir ganz dringend mal berichten sollten? Schreibt uns doch einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Musikverein Tamm und unser Fanfarenzug sind auch auf Instagram vertreten, besucht uns dort doch auch einmal.

 

 Terminvorschau

So., 22.09.2019   70-jährigs Jubiläum "Die Trifelsherolde" in Annweiler am Trifels Fanfarenzug
27.-29.09.2019   Probewochenende der Jugend  
Sa., 28.09.2019 20:00 Uhr Auftritt beim Kelterfest in Walheim Orchester
Do., 03.10.2019   Oktoberfest Brass Band Ludweiler in Völklingen/Saarland Fanfarenzug
Sa., 12.10.2019   Teilnahme am Festumzug beim Fellbacher Herbst Fanfarenzu
19.-20.10.2019   Probewochenende des Orchesters  
So., 20.10.2019 14:00 Uhr Musikalische Umrahming des Seniorennachmittags der Gemeinde Tamm Fanfarenzug
Sa., 09.11.2019 17:30 Uhr Martinsumzug in Tamm Jugend
Fr., 15.11.2019 19:00 Uhr Öffentliche Generalprobe im Bürgersaal Orchester
Sa., 16.11.2019 19:00 Uhr Jahreskonzert im Bürgersaal alle

nach oben

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung Einverstanden!