Viel los beim Musikverein!

20190616 Pferdemarkt

2061114. Wer sich jetzt die Hoffnung macht, dass das der Code für einen Tammer Banktresor ist, den müssen wir leider enttäuschen. Wenn da so wäre, würde der Artikel nicht hier an dieser Stelle stehen und wir auf einer tropischen Insel mit Schirmchen-Cocktail am Strand liegen.

Das waren vielmehr Datum (02.06.) und die Uhrzeiten (11 und 14 Uhr) zu denen der ganze Musikverein unterwegs war. Der ganze? Ja, denn wie letzte Woche im Bericht vom Jugendwochenende schon zwischen den Zeilen mitgeteilt, traf sich eine Handvoll Musiker des Orchesters und hatte die Aufgabe, ab 11 Uhr den Frühschoppen im Festzelt beim Rettichfest in Freiberg musikalisch zu gestalten. Von Märschen über Polkas bis hin zu wunderschönen Saxofonklängen bei "Santana" war alles dabei. Ob das unser Schlagzeuger auch gehört hat? Der arme Kerl musste in einem Käfig aus Plexiglas sitzen. Beim Musikfest dürft ihr ihm gerne ein Bier ausgeben und ihn ausfragen, wie das Leben "hinter Gittern" so ist.
Während dieser schon im Zelt heißen Angelegenheit fürs Orchester ging es beim Fanfarenzug noch heißer her, denn unsere Truppe aus Fanfarentrompetern, Trommlern, Fahnenschwingern und Marketenderinnen wurde die Ehre zuteil, beim Umzug des Pferdemarktes in Ludwigsburg mitzuwirken. Schatten? Fehlanzeige. Aber mit genügend Sonnencreme im Gepäck kein Problem. Nach der Anstrengung in der Hitze hat der Feierabendhopfeneistee bei den Brautagen gleich noch besser geschmeckt. Zumindest denen, die nicht gleich ins Freibad abgehauen sind.
Wollt ihr auch mitten im Geschehen dabei sein? Dann meldet euch bei uns!

Fanfarenzug beim Vaihinger Maientag

Wir springen jetzt wieder in der Zeit ein bisschen nach vorne und zwar zum 10.06., dem Pfingstmontag.
Nachdem sich alle FZ'ler am Pfingstwochenende bei Gartenparties, beim Cocktailmixen, bei was auch immer vom Alltag erholen durften, ging es am Montag in aller Herrgottsfrühe mit Musik weiter. Von wegen Feiertag und ausschlafen. Der Fanfarenzug wurde eingeladen, beim Umzug zum Vaihinger Maientag sein Können zur Schau zu stellen. Also schnell 40 Musiker zusammengetrommelt und schon ging es los nach Vaihingen/Enz. Ungefähr 25000 Zuschauer wurden für ihr Erscheinen an der Umzugstrecke mit bester Marschkunst und Fanfarenklängen aus Tamm belohnt.
Danke an den Vaihinger OB Maisch für die Einladung, es hat Spaß gemacht. Wir kommen gerne wieder.

20190616 Maientag

Musikfest

Musikfest 2019 vom 28.06. - 01.07. auf dem Tammer Rathausplatz

Wie gefällt euch unsere Berichterstattung? Gibt es ein Thema, das wir vergessen haben und über das wir ganz dringend mal berichten sollten? Schreibt uns doch einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

28.06. - 01.07.2019   Musikfest auf dem Rathausvorplatz alle
So., 07.07.2019 16:30 Uhr Unterriexinger Musikantenlaube Orchester
Mo., 08.07.2019 18:30 Uhr Inselfest des MV Oberriexingen Orchester
13. - 14.07.2019   Fleckafescht alle