Vatertagshocketse

Wie versprochen, hier noch die Bilder von unserer traditionellen Vatertagshocketse.

20190602 Vatertag

Jugendwochenende

20190608 Jugendwochenende Homepage

Vergangenes Wochenende war es endlich soweit, das Vororchester und die Jugendkapelle trafen sich zu ihrem alljährlichen Jugendausflug. Dieses Jahr stand eine Übernachtung im Vereinsheim an. Doch vorher ging es erst einmal mit unseren Fahrrädern zum Kanufahren an die Enz. Nach der Action auf dem Wasser mussten wir uns erst einmal eine Stärkung in Form eines Eises gönnen. Wieder im Vereinsheim hieß es dann für uns, geeignete Stöcke fürs Stockbrot suchen und Gemüse für den Salat schneiden, damit wir beim anschließenden Grillen auch ordentlich Beilagen hatten. Doch wer jetzt denkt, dass wir nach dem Essen ruhen, Fehlanzeige. Verschiedene Spiele bis spät in die Nacht waren der nächste Programmpunkt.
Nach einer kurzen Nacht brauchten wir ein leckeres Frühstück, damit wir auch richtig wach wurden. Zwischenzeitlich tauchten ein paar Musiker auf, denn das Orchester musste nach Freiberg zum Rettichfest. Nachdem wir die aber verjagt hatten, wurde der Hof vor dem Vereinsheim mit vielen großen und kleinen Seifenblasen gefüllt.
Bevor wir dann wieder unsere Sachen packen mussten, weil das Wochenende schon wieder vorbei war, gab es noch für Kinder sehr gesunde Hot Dogs zum Mittagessen.
Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder eine so schöne gemeinsame Zeit verbringen können.

Musikfest

Musikfest 2019 vom 28.06. - 01.07. auf dem Tammer Rathausplatz

Helfer gesucht

Liebe Mitglieder,
liebe Eltern unserer Jungmusiker,
die diesjährige Fest-Saison steht vor der Tür und wie in den vergangenen Jahren suchen wir auch in diesem Jahr freiwillige Helfer, die uns bei der Abwicklung unserer Feste und Aktivitäten unterstützen.
Leider zeichnet sich auch in unserem Musikverein eine abnehmende Bereitschaft der Helfer ab, was uns vor immer größer werdende Herausforderungen stellt.
Unser Musikverein ist zur Unterhaltung der laufenden Kosten für das Vereinsheim, den Dirigentengehältern sowie dem Kauf neuer Notenliteratur für alle Sparten sehr von den Einnahmen dieser Feste abhängig. Zusätzlich steht in diesem Jahr die dringend notwendige Erneuerung der Außentreppe unseres Vereinsheims an.
Im Rahmen unseres Musikfestes und auch bei der diesjährigen Bewirtung des Kelterplatzes am Fleckafescht fallen viele unterschiedliche Aufgaben an. Um diese bewältigen zu können, sind wir auf die helfenden Hände unserer Mitglieder angewiesen.
Wir würden uns sehr freuen, euch in den Reihen der Helfer begrüßen zu können. Bitte kommt auf uns zu. Dennis Wolf (Tel.: 07141/6850349 oder per eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) freut sich über Ihre Bereitschaft zu helfen.
Ob Wurstgriller, Bierzapfer, Pommes-Drücker oder Kühlschrank-Auffüller - wir finden für jeden eine passende Aufgabe.
Unser Musikfest findet von Freitag 28.06. bis Montag 01.07.2019 auf dem Rathausplatz statt. Das Fleckafescht ist zwei Wochen später, am Samstag 13. & Sonntag 14.07.2019.
Wir bedanken uns bereits im Vorfeld für eure Mithilfe.

Euer Musikverein Tamm

Wie gefällt euch unsere Berichterstattung? Gibt es ein Thema, das wir vergessen haben und über das wir ganz dringend mal berichten sollten? Schreibt uns doch einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Do., 20.06.2019 09:00 Uhr Fronleichnamsgottesdienst mit Prozession Orchester
28.06. - 01.07.2019   Musikfest auf dem Rathausvorplatz alle
So., 07.07.2019 16:30 Uhr Unterriexinger Musikantenlaube Orchester
Mo., 08.07.2019 18:30 Uhr Inselfest des MV Oberriexingen Orchester