20190419 Unger WEWANTYOU Homepage

Du spielst ein Instrument und suchst Abwechslung oder neue Herausforderungen? Du bist Profi auf der Durchreise oder hast früher einmal gespielt und willst wieder anfangen? Dann komm zu uns ins Orchester!

Solltest du den Musikverein noch nicht kennen, legen wir dir nahe, zu unserer Vatertagshocketse im Mai zu kommen (s. Termine). Unser Repertoire geht von Märschen über Polkas und moderner Unterhaltungsmusik bis hin zu konzertanter Blasmusik, hier ist für jeden etwas dabei.

Zur Zeit brauchen wir vor allem am Horn und Saxofon Verstärkung, unsere netten Damen und Herren bei den Klarinetten und Tuben haben auch nichts gegen neue Gesichter.
Wenn du jedoch ein anderes Instrument spielst, das macht gar nichts. Jedes Register freut sich über neue Mitspieler!

Wenn wir jetzt dein Interesse geweckt haben, dann komm einfach vorbei, wir proben montags von 19.30 bis 22.00 Uhr in unserem Vereinsheim in der Ludwigsburger Straße.
Oder du meldest dich bei unserem Musikersprecher Christian Bauerschmitt (Tel. 0174-2126458) oder Dirigenten Michael Unger (Tel. 0177-2663428).

Wir freuen uns auf dich!

Natürlich besteht unser Verein nicht nur aus dem Orchester. Auch die Jugendarbeit wird bei uns groß geschrieben, mehr dazu weiter unten.
Etwas exotischer ist unsere Alphorngruppe. Wenn du ein Instrument in F-Stimmung hast und in einer Gruppe Musik machen willst, freut sich Benno Schenk (Tel. 601479) über deinen Anruf.
Solltest du Fan traditioneller Naturtonmusik und Fahnenschwingkunst sein, dann legen wir dir folgenden Termin unseres erfolgreichen Fanfarenzugs an Herz.

Fanfarenzug Tamm

20190321 Plakat DrumsFlutes

Am Sonntag, 05.05.2019, findet in Markgröningen das dritte Konzert der Reihe "Drums, Flutes & Heraldic - zeitgenössische Spielleutemusik" in der Stadthalle Markgöningen statt, eine Konzertreihe des SZFZ Musikzug Hemmingen, des Spielmannszuges der Stadtkapelle Musikverein Markgröningen und des Fanfarenzuges des Musikverein Tamm. Geboten wird gut inszenierte traditionelle und auch moderne konzertante Spielmannsmusik auf hohem Niveau.

Ein kleiner Auszug aus dem Programm:

Fanfaren- und Spielmannszug Hemmingen
Alte Kameraden - einer der bekanntesten Märsche
Mein Regiment - Regimentsmarsch
Von Freund zu Freund - von Viera Blech, die wohl erfolgreichste Polka der letzten Jahre

Spielmannszug Markgröningen
Hijo de la Luna - eine spannende Komposition von Georg ter Voert jr.
White Rose - Marsch

Fanfarenzug Tamm
Der fliegende Holländer
9. Sinfonie - Motiv "Aus der neuen Welt"
Smoke on the Water - Deep Purple lässt grüßen

Möchtest du einmal als Gast mit zu unseren Auftritten fahren? Kein Problem! Melde dich einfach bei Elisabeth Maier, Tel. 601408. Oder du steigen gleich bei uns ein und erlernst das Fanfaren- oder Landsknechttrommelspiel.

Der Fanfarenzug ist jetzt auch auf Instagram, folgt uns!
instagram.com/fanfarenzug_tamm

Wer bis hierher gelesen hat, der muss ja echt musikalisch interessiert sein. Das finden wir spitze, denn wenn du ein Instrument lernen willst, dann bist du hier genau richtig. Musikmachen bedeutet nicht nur Arbeit sondern auch Kameradschaft und vor allem viel Spaß. Wer beim diesjährigen Vorspielnachmittag war, dem ist gleich aufgefallen, wieviel Spaß unsere Jungmusiker hatten.
Ist dir aber auch etwas anderes aufgefallen?

Neue Polos der Jugend

Richtig, unsere Kinder und Jugendlichen erstrahlen jetzt in rot! Wir haben neue Poloshirts, die uns jetzt eindeutig als Tammer identifizieren.
Auf der Rückseite befindet sich der Schriftzug "Jugend Musikverein Tamm", der von vielen Musikinstrumenten umgeben ist. Dies zeigt das vielfältige Angebot bei uns im Musikverein. Zu erkennen sind auch der Violinschlüssel und natürlich einige Noten.
Zusätzlich prangt der Name unseres Vereins noch auf dem Ärmel.

Auf der Vorderseite geht es mit der Symbolik weiter. Hier befindet sich unser Logo: die bekannter Tammer Bartholomäuskirche mit unserem Gemeindewappen, was wunderbar zusammenpasst. Drunter noch der Schriftzug "Jugend".

20190419 Jugendpolos Homepage

Kommt zu unserer Vatertagshocketse, dann seht ihr uns auch live!

"Musik?" - "Ja! Aber welches Instrument?"

Du weißt jetzt, wie viel Spaß gemeinsames Musizieren macht und willst jetzt auch ein Instrument lernen, aber weißt nicht welches? Dann markiere dir mit einem roten Stift den 24.07.2019 im Kalender. An diesem Tag können alle Kinder und Jugendlichen ab 9 Jahren im Rahmen unserer Instrumentenvorstellung alle Instrumente ausprobieren. Die Veranstaltung findet wie gewohnt in unserem Vereinsheim in der Ludwigsburger Str. 8 statt.
Für Kinder unter 9 Jahren gibt es natürlich auch Angebote wie z.B. unsere musikalische Früherziehung. Interessenten wenden sich hierzu bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder unsere Jugendleitung Tina Lachmann (Tel. 4577893) und Mercedes Wolf (Tel. 6426113).

Di., 30.04.2019 19:00 Uhr Eröffnung Weindorf in Weinstadt-Beutelsbach Fanfarenzug
So., 05.05.2019 17:00 Uhr

Konzert "Drums, Flutes & Heraldic - zeitgenössische Spielleutemusik" in der Stadthalle Markgröningen

Fanfarenzug